Ivanka Trump: Dieses brisante Foto bringt die Amerikaner so richtig auf die Palme

Ivanka Trump kassiert regelmäßig Shitstorms in den Sozialen Medien.
Ivanka Trump kassiert regelmäßig Shitstorms in den Sozialen Medien.
Foto: Imago Images / Matrix

Es gibt kaum einen Tag im Jahr, an dem Donald Trump, seine Berater, die Familie und Co. nicht für Negativ-Schlagzeilen sorgen. Mittlerweile rückt auch Tochter Ivanka Trump immer mehr in den Fokus. Sie muss viel Kritik für ihre teils widersprüchlichen Aussagen und für die Mitarbeit bei ihrem Vater einstecken.

Erst vor kurzem teilte Ivanka Trump ein Bild, das sie gemeinsam mit Ehemann Jared Kushner zeigt. Und das sorgte für ganz schön Wirbel bei den Amerikanern.

+++ Ivanka Trump teilt Bild aus London – es versetzt Menschen in Angst und Schrecken +++

Ivanka Trump: Dieses Bild zieht einen Shitstorm nach sich

Nun hat Ivanka Trump erneut einen Shitstorm auf sich gezogen: Als sie Donald Trump zum Vatertag gratulierte.

Zu diesem Anlass teilte sie auf Instagram ein Bild, das Melania und Donald Trump zeigt. Unter ihnen ein Wahlkampf-Banner des Unternehmers. Darauf steht sein Slogan: „Make America great again.“ Auch Ivanka ist in dem Bild zu sehen. Sie steht mit dem Rücken zur Kamera, applaudiert ihrem Vater und der jetzigen First Lady zu. Zu dem Bild kommentiert die 37-Jährige:

„Heute vor vier Jahren habe ich meinen Vater auf der Bühne vorgestellt. Als er eine Kampagne startete, die Amerika für immer verändern würde. Dank seinem Mut sind die Amerikaner heute sicherer und wohlhabender. Und das Beste kommt noch! Alles Gute zum Vatertag!“

Trump-Fans vs. Trump-Hater

Klar, dass das nicht alle Amerikaner so sehen. Es dauert nicht lang, bis unter dem Post Streit ausbricht. Trump-Fans gegen Trump-Gegner.

„Sicherer vor was?“, will ein Amerikaner wissen. „Außerdem sind wir gespaltener denn je. Gemeinsam stehen wir, gespalten fallen wir.“ Eine andere Kommentatorin findet: „Ja, das hat Amerika zum absolut Schlimmsten hin verändert. Ich weiß ja nicht, in was für einer Filterblase du lebst, aber der Rest der Welt verabscheut Trump. (...) Ich hoffe, die komplette Mobfamilie Drumpf geht unter - inklusive deines Ehemanns.“

-------------------

Das ist Ivanka Trump

  • Ivana Marie „Ivanka“ Trump ist eine amerikanische Unternehmerin
  • Seit 2017 ist sie Beraterin von US-Präsident Donald Trump
  • Sie ist 37 Jahre alt und wurde in New York geboren
  • Seit 2009 ist sie mit ihrem Mann Jared Kushner verheiratet

---------------------

Auch Trumps Einstellung zu Waffen werden unter dem Beitrag diskutiert. „Er mag Waffen. Er sollte sie nicht mögen, um Amerika sicherer zu machen“, heißt es dort von einem Bürger. Ein anderer findet: „Er kämpft für nichts anderes außer sein Ego.“

-----------------------------

Mehr zu den Trumps:

Donald Trump: US-Präsident trifft extrem dramatische Entscheidung

Donald Trump prahlt mit Großbritannien-Reise – und blamiert sich

-----------------------------

Es gibt aber auch Instagram-Nutzer, die sich über Trump als US-Präsidenten freuen. Sie applaudieren Ivanka Trump für den Beitrag und kommentieren unter anderem:

  • „Alles Gute zum Vatertag, Mister President. Wir lieben dich und beten für dich und deine Familie.“
  • „Das war ein großer Tag in der amerikanischen Geschichte“
  • „Ich bin so dankbar für unseren Präsidenten und unsere First-Family. Ich habe im ersten Wahlkampf schon gebetet und werde das auch beim nächsten machen.“
  • „2020, auf geht's!“

2020: Trump will wiedergewählt werden

Auch wenn es nicht wirklich eine Überraschung war: Vor wenigen Tagen gab Donald Trump in Florida ganz offiziell bekannt, dass er 2020 wieder für das Amt des US-Präsidenten antreten wird. Sein Slogan „Make America great again“ lautet nun „Keep America great“, zu deutsch „Sorgt dafür, dass Amerika großartig bleibt.“ (bs)

 
 

EURE FAVORITEN