Veröffentlicht inPanorama

Ikke Hüftgold: Ist dieser Sänger verantwortlich für den Touristen-Hass auf Mallorca?

Ikke Hüftgold: Ist dieser Sänger verantwortlich für den Touristen-Hass auf Mallorca?

imago77163433h~d5f195fa-dc43-4918-81d3-38c54b4d1079.jpg
Loss Mer Schwade Gaffel am Dom Koeln Deutschland Datum: 08.02.2017 Ikke Hüftgold Loss mer Schwade Gaffel at Dom Cologne Germany Date 08 02 2017 ikke Hüftgold Foto: imago/Eduard Bopp
  • Ikke Hüftgold spricht in einer neuen „Goodbye Deutschland“-Folge Klartext
  • Um seine Karriere steht es schlecht
  • Eine Freibier-Party wurde ihm zum Verhängnis

Palma de Mallorca. 

Er sieht sich als Opfer: Party-Sänger Ikke Hüftgold erzählt in einer neuen Folge von „Goodbye Deutschland“, dass er nicht weiß, wie seine Karriere weitergehen soll. Der „Bierkönig“ hat ihm Auftrittsverbot erteilt. Zum Verhängnis wurde Ikke Hüftgold nämlich eine Freibier-Party, mit der er doch nur seine Fans glücklich stimmen wollte.

Ikke Hüftgold verteilte Freibier am Ballermann

Der Sänger lud im vergangenen Jahr zahlreiche Menschen zum Gratis-Biergenuss am Ballermann 6 ein. Die Party geriet völlig außer Kontrolle: Die sturzbetrunkenen deutschen Touristen bedienten sich an der Bierdosen-Pyramide, grölten lauthals Lieder und bespritzten einander mit Alkohol. Die Polizei rückte an. YouTube hält Impressionen der Freibier-Sause bereit:

Obwohl die Anwesenden alles selbst wieder aufgeräumt hätten, wie Ikke in „Goodbye Deutschland“ versichert, fing anschließend „der Terror an“. Er sei von den spanischen Medien „gejagt“ worden und werde nun für den Niedergang der Insel verantwortlich gemacht.

Der Bierkönig habe daraufhin die Zusammenarbeit beendet. Anschließend habe ihm wegen der Verteilung von Freibier am Strand auch noch ein Bußgeld von 325.000 Euro gedroht.

————-

Mehr zum Thema:

Viele schämen sich für peinliche Landsleute im Urlaub

Urlauber mit dreitägiger Verspätung zurück aus Mallorca

Frank Rosins Küchenweisheit aus dem Malle-Urlaub: Ohne Currywurst sterben die Organe aus

————-

Ikke Hüftgold beklagt sich über mediale Stimmungsmache

Eine Mitschuld schiebt er der „Bild“-Zeitung zu. Sie betreibe aktiv Hetze gegen ihn. „In der ‘Bild’-Zeitung stand ich dann als Anführer der Asozialen“, so der Sänger in der „Goodbye Deutschland“-Folge, „und sie haben es geschafft, mich als den Sündenbock für die Situation hier an der Playa darzustellen.“ (raer)