Ikea preist ab sofort neue Hotdogs an – kommt DAS jetzt auf den Snack?

Ikea hat ein neues Topping für den beliebten Hotdog verkündet. (Symbolfoto)
Ikea hat ein neues Topping für den beliebten Hotdog verkündet. (Symbolfoto)
Foto: imago/Geisser

Was wäre ein Besuch bei Ikea ohne einen Hotdog am Ende der Shoppingtour? Der Hotdog ist für viele Besucher jedes Mal ein Muss.

Inzwischen gibt es sogar eine Veggie-Variante bei Ikea. Doch die Auswahl reicht dem Möbelriesen anscheinend noch nicht.

Ikea: Neues Topping für den beliebten Hot-Dog

Wie Ikea Deutschland am 1. April verkündete, soll es ab sofort eine Neuerung geben. Für zwei Euro soll es jetzt den Golddog geben. Das Besondere daran: Der Hotdog werde mit Blattgold überzogen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ikea-Kundin hat dringende Bitte an den Möbelriesen und mobilisiert damit Zehntausende

Beliebte Ikea-Hotdogs: Möbelriese kündigt diese Änderung an

• Top-News des Tages:

Nach tödlichem McLaren-Unfall auf A52: Schwester des Opfers (18) erhebt schwere Vorwürfe gegen den Fahrer

Lehrer tötet Hundewelpen vor den Augen seiner Schüler – Gerichtsurteil erschüttert

-------------------------------------

Ikea: Vergoldetes Essen für jeden

Food Managerin Stravroula Ekoutsidou erzählt in einer Pressemitteilung: „Es ist die Ikea-Vision, besondere Dinge für die vielen Menschen erschwinglich zu machen. Nachdem das vergoldete Steak von Fußball-Star Franck Ribéry im Januar so hohe Wellen geschlagen hat, haben wir beschlossen, dass jeder in den Genuss einer vergoldeten Speise kommen können sollte“.

Damit auch wirklich möglichst viele Menschen den Golddog probieren können, darf jeder Kunde höchstens zwei davon kaufen.

Handelt es sich nur um einen Aprilscherz?

Die üblichen Beläge wie Gurken und Röstzwiebeln gibt es natürlich trotzdem. Das klingt allerdings alles etwas zu goldig. Klingt ziemlich verrückt und das ausgerechnet am 1. April…Ist das vielleicht doch nur ein Aprilscherz?

Auf Facebook kommentieren die Nutzer auf alle Fälle schon fleißig den Beitrag:

  • Na, Vorsicht, dass es wegen der begrenzten Abgabemenge keine Riberyen mit den Kunden gibt.
  • Ich habe keine Aufbauanleitung zu meinem Hotdog bekommen!
  • ich grad zu meinen beiden Kolleginnen "Ey, Ikea verkauft jetzt schon Hot Dogs mit Blattgold. Lasst uns einen essen." 10 Kommentare später hab ich es dann auch endlich mal gerafft, dass das ein Scherz ist."
  • ️Nun ja, nun hat sich mein geliebter Ikea, bei mir Verabschiedet (...) Sorry das geht gar nicht.
  • Na toll.... ich war eben extra da. 50km für nix.. danke ikea... Isst du schon oder fährst du noch?
  • Lass mal überlegen, welches Datum ist heute noch gleich?...

Der Scherz ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN