Der Pumuckl kommt zurück! Amazon streamt legendäre Kinderserie

Bald hält der rothaarige Kobold Einzug ins Netz.
Bald hält der rothaarige Kobold Einzug ins Netz.
Foto: Fotoreport ARD/Ard/dpa

München. Nach fast sieben Jahren kehrt ein Held der deutschen Kinderserien zurück. Ab dem 1. März kannst du dir alle 52 Episoden von „Meister Eder und sein Pumuckl“ exklusiv bei Amazon Prime ansehen.

Der Pumuckl entstammt ursprünglich den Ideen von Kinderbuchautorin Ellis Kaut. Sie erfand ihn im Jahr 1961 für eine Hörspielseire des Bayerischen Rundfunks.

------------------------------------

• Mehr Themen aus NRW:

Eröffnung im Ruhrpark: Beliebte Café-Kette erobert das Ruhrgebiet – „Noch nie etwas von gehört!“

Dortmund: Polizisten jagen Männer im Auto durch die Stadt – plötzlich schmeißen sie Päckchen aus dem Fenster

• Top-News des Tages:

„Bachelor“ 2019: Radiosender enthüllt – IHR gehört das Herz von Andrej Mangold

Fans in Trauer: Bastian Pastewka hat eine schockierende Nachricht

-------------------------------------

Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da

Etwa vier Jahre später wurden die ersten Bücher von Ellis Kaut veröffentlicht. Seinen großen Erfolg feierte die Geschichte um den rothaarigen Kobold aber wohl mit der Serienadaption von 1982-1989.

In dieser hält der kleine Kerl Schreinermeister Eder ordentlich auf Trab. Bald kannst du dieses Stück deutscher Fernsehgeschichte streamen wann und wo du willst.

Für Prime Kunden heißt es ab dem 1. März dann wieder: „Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da!“ (db)

 
 

EURE FAVORITEN