Veröffentlicht inPanorama

Hunderte Trauernde bei Fawcett-Beerdigung

Hunderte Trauernde bei Fawcett-Beerdigung

0024252120-0053866514.JPG
Foto: AP

Los Angeles. Hunderte Freunde und Angehörige haben der nach langem Kampf gegen den Krebs gestorbenen US-Schauspielerin Farrah Fawcett am Dienstag die letzte Ehre erwiesen. Die Zeremonie in einer Kirche in Los Angeles fand im privaten Kreis statt, Presse und Öffentlichkeit waren nicht zugelassen.

Hunderte Freunde und Angehörige haben der nach langem Kampf gegen den Krebs gestorbenen US-Schauspielerin Farrah Fawcett am Dienstag die letzte Ehre erwiesen. Die Zeremonie in einer Kirche im Zentrum von Los Angeles fand im privaten Kreis statt, Presse und Öffentlichkeit waren nicht zugelassen.

Fawcetts Sohn kam aus der Haft zur Trauerfeier

Fawcetts langjähriger Lebensgefährte Ryan O’Neil und der gemeinsame Sohn des Paares, Redmond O’Neil, trugen den Sarg der Schauspielerin. Redmond, der zurzeit eine Haftstrafe wegen Drogenvergehen absitzt, erhielt für die Beisetzung seiner Mutter eine Ausgangserlaubnis.

Der blonde Star aus der Serie «Drei Engel für Charlie» war am Donnerstag im Alter von 62 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen, nur wenige Stunden vor dem Tod von Popstar Michael Jackson. Fawcett wurde in den 70er Jahren durch Rollen in Fernsehserien bekannt und zählte mit auch als Fotomodell zu den Sex-Symbolen und Pop-Ikonen der Zeit. 2006 erkrankte sie an Darmkrebs und machte eine aufreibende Chemotherapie durch. «Ich habe nie daran gedacht, den Kampf aufzugeben – niemals», sagte Fawcett einmal. (afp)