Veröffentlicht inPanorama

Polizisten sehen, wie ein Mann diesen Welpen tritt – und treffen sofort eine Entscheidung

Polizisten sehen, wie ein Mann diesen Welpen tritt – und treffen sofort eine Entscheidung

imago66012946h~bcb547fe-80fa-4cdf-b49c-e4db31938663.jpg
Belgischer Schäferhund. Junger belgischer Schäferhund - Malinois ( 12 Wochen ). Belgian Shepherd dog young Belgian Shepherd dog Malinois 12 Week Foto: imago/STAR-MEDIA
  • Spanische Polizei rettet Welpen vor gewalttätigen Besitzer
  • Jetzt soll der kleine Schäferhund zum Polizei-Hund ausgebildet werden
  • Bei Twitter ließ die Polizei über den Namen des kleinen Hundes abstimmen

Die spanische Polizei in Granada hat einen kleinen Schäferhund-Welpen vor den Tritten eines Mannes gerettet. Doch die Beamten müssen ganz verzückt von dem Tier gewesen sein. Jetzt wollen sie es adoptieren und als Polizei-Hund ausbilden.

Auf der Straße soll ein Mann den Welpen getreten haben. Die Polizei griff ein und brachte den kleinen Hund ins Krankenhaus. Darüber berichtet BBC.

Gegen den Mann – der lokalen Medien zufolge der Hundebesitzer sei – werde jetzt wegen Missbrauchs ermittelt.

Deshalb wurde der zuvor namenslose Welpe von der Polizei aufgenommen. Der Schäferhund soll jetzt ein echter Polizeihund werden.

————————————

• Mehr Themen:

Daniel Küblböck: Neue Details zur schrecklichen Szene auf dem Überwachungsvideo der AidaLuna

„Bares für Rares“ im ZDF: Oliver will eine Schmetterlingskette verkaufen – was hinter dem Schmuckstück steckt, überrascht Horst Lichter total

• Top-News des Tages:

Bus-Unglück in Bayern: Schulbusse prallen frontal zusammen – mehrere Schwerverletzte in Krankenhäuser geflogen

Markus Lanz im ZDF: Herbert Grönemeyer ist sich sicher – DAS denken Engländer wirklich über Deutsche

————————————-

Bei einer Twitter-Umfrage sollten Nutzer auf der Seite der Polizei in Granada über den Namen des Vierbeiners abstimmen. Das Rennen hat Stan Lee mit 39 Prozent aller Stimmen gemacht – zu Ehren des kürzlich verstorbenen Marvel-Comic-Schöpfer (Spiderman und Co). Zur Auswahl standen außerdem Iron, Rocky und Lucky.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ernste innerliche Verletzungen soll der Welpe demnach glücklicherweise nicht erlitten haben. Er habe sich wieder erholt. Jetzt steht der Beamten-Hunde-Karriere also nichts mehr im Wege. (js)