Hund droht zu ertrinken: Junge opfert sich bei Rettungsaktion für sein Tier

Ein Hund drohte zu ertrinken. Dann opfert sich sein Herrchen.
Ein Hund drohte zu ertrinken. Dann opfert sich sein Herrchen.
Foto: imago images

Schreckliches Unglück in den USA: Der 17 Jahre alte Teenager Connor Imus kam im US-Bundesstaat Colorado ums Leben, weil er seinen Hund retten wollte. Beide wurden am Montag tot aus einem Fluss in der Nähe der Stadt Montrose geborgen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Hund ins Wasser des Kanals sprang und der 17-Jährige hinterhersprang, als er sah, wie verzweifelt sein Hund gegen die Flut ankämpfte. Darüber berichtet der US-amerikanische Sender KKTV.

Hund springt in einen Fluss und kämpft ums Überleben - sein Besitzer opfert sich für sein Tier

Der junge Mann wurde zuvor als vermisst gemeldet. Zuletzt wurde er gesehen, als er das Haus verließ, um mit seinem Hund spazieren zu gehen. Danach kehrte er nicht mehr zurück.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„RTL Aktuell“-Zuschauer wundern sich: Wo ist Peter Klöppel? Sender veröffentlicht Erklärung

Heidi Klum zeigt Tochter Leni im Netz – so hast du sie noch nie gesehen

• Top-News des Tages:

Royals: Insider äußert krassen Verdacht zu Herzogin Kate – sie wird doch nicht etwa...?

Meghan Markle: Baby Sussex ist da! Bittere Enttäuschung für Meghan vor der Geburt

-------------------------------------

Die Leiche des Hundes sei schon am frühen Montagmorgen gefunden worden. Dort wurden auch das Handy und der Schlüssel des Jungen am Straßenrand entdeckt. Doch von dem 17-Jährigen fehlte jede Spur. Am Montagnachmittag konnten die Einsatzkräfte dann den Leichnam des Teenagers aus etwa drei Metern Tiefe aus dem Fluss ziehen.

+++ An der Autobahn: Hunde wittern Spur – irre, was sie dann finden +++

Die Polizei machte gegenüber KKTV deutlich, dass der Kanal extrem gefährlich und auch turbulent sei. Er befinde sich direkt neben einem Wasserkraftwerk. Der Hund soll ertrunken sein, die Obduktion des 17-Jährigen steht noch aus. (js)

 
 

EURE FAVORITEN