Veröffentlicht inPanorama

Hund auf überhitztem Balkon im Stich gelassen – Video zeigt dramatische Rettung

Hund auf überhitztem Balkon im Stich gelassen – Video zeigt dramatische Rettung

Hund.jpg
Ein kleiner Hund wurde in Palma de Mallorca bei der Hitze auf einem Balkon liegen gelassen. Foto: imago images/imagebroker

Schon wieder ein erschreckender Fall von Hitzequalen, die ein Tier erleiden musste. Die Feuerwehr in Palma de Mallorca hat am Mittwoch einen kleinen Hund von einem Balkon geholt. Der Grund: Hitzeschlag! Der knuddelige Vierbeiner lag hechelnd auf dem Boden und stand kurz vor dem Hitzetod.

Hund liegt halb tot in der Ecke

Das Video zeigt, wie der Hund halb tot in der Ecke von einem Wohnungsbalkon liegt. Das Erschreckende: Die Tür zur Wohnung ist zu.

Das Tier kann gerade so durch die Ersthelfer vor einem Hitzetod gerettet werden. Gierig lechzt der Hund nach dem Wasser, womit die Feuerwehr in übergießt, um den Hund abzukühlen. Er hechelt die ganze Zeit vor sich hin und kommt nur schwer wieder zu Kräften.

————————————

• Mehr Themen:

Frau kocht Hundwelpen vor den Augen ihrer Kinder

Teenager füttern Hund mit Drogen – dann wird es noch widerlicher

• Top-News des Tages:

Aida: Kreuzfahrtschiffe begegnen sich – was dann passiert, ist irre

Maddie McCann: Überraschende Wende im Kriminalfall – „Es ist alles sehr geheim“

————————————-

Feuerwehr warnt vor Hitzeschlag

Die Beamten fuhren den Vierbeiner in eine Tierklinik, wo er wieder aufgepäppelt wird.

Daher warnt die Feuerwehr nochmals davor, Hunde bei den Temperaturen nicht der prallen Hitze auszusetzen. Sie sollen sich an einem kühlen Ort im Schatten aufhalten. (el)