Veröffentlicht inPanorama

Horror-Crash: Drei Personen sterben bei Verkehrsunfall – auch ein Kind (1)

Horror-Crash: Drei Personen sterben bei Verkehrsunfall – auch ein Kind (1)

Horror-Crash.jpg
Bei einem Verkehrsunfall kamen drei Menschen ums Leben. Foto: dpa

Villingen-Schwenningen. 

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Baden-Württemberg sind drei Personen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind ein Kleinkind und sein Vater.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei vom Sonntag fuhr ein junger Autofahrer am Samstagabend zu schnell in eine Kurve und stieß im Gegenverkehr mit einem Wagen zusammen, in dem mehr Menschen waren als erlaubt. Zwei kleine Kinder saßen nach ersten Vermutungen ungesichert im Fahrzeug, als das Unglück in Villingen-Schwenningen geschah.

Horror-Crash in Baden-Württemberg: Fünf Menschen verletzt, drei tot

Ein einjähriger Junge starb in dem überfüllten Auto, ebenso sein 29-jähriger Vater. Bei dem dritten Toten handelt es sich um einen 37 Jahre alten Mann, der im selben Wagen saß. Fünf weitere Menschen wurden laut Polizei bei dem Unfall zwischen den Ortsteilen Villingen und Schwenningen verletzt.

„Es sieht so aus, als wäre ein 24 Jahre alter Autofahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten“, sagte ein Polizeisprecher.

——————————————–

Mehr Themen:

Mallorca: Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung – zwei Männer in U-Haft

Vater quälte Töchter jahrelang brutal – ihr Rache ist tödlich

Top-News des Tages:

Polizei fasst Raser: Illegales Rennen gestoppt

Costa Cordalis (†75) tot: So rührend nimmt Sohn Lucas Abschied

——————————————–

24-Jähriger wohl zu schnell unterwegs

Notärzte, Feuerwehr und Polizei fuhren mit einem großen Aufgebot zur Unfallstelle. Die Sanitäter versorgten Wageninsassen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Auch der Fahrer, der ersten Ermittlungen zufolge wegen zu hohen Tempos den Unfall verursacht haben soll, ist verletzt. Es habe keine Hinweise auf Alkohol im Blut des 24 Jahre alten Fahrers gegeben, hieß es. Er war allein unterwegs. (dpa/cs)