Veröffentlicht inPanorama

Horror-Angriff im Zirkus: Tiger und Löwe attackieren Pferd

Horror-Angriff im Zirkus: Tiger und Löwe attackieren Pferd

149860004DD748CA.jpg
HANDOUT  - Tigerin Sayeeda sitzt am 10.12.2017 im Großkatzen-Zentrum Felida von der internationalen Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" in Nijeberkoop, Niederlande, in ihrem Gehege. Die Tigerin wurde mit anderen Zoo-Tieren aus dem Vergnügungspark "Magic World" nahe Aleppo in Syrien gerettet, über die Türkei erst nach Jodaninen und schließlich in die Niederlande gebracht. (zu dpa "Das neue Leben der Zootiere aus Aleppo" vom 16.01.2018) - ACHTUNG: nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur bei Urheber-Nennung Foto: Ahu Savan An/Vier Pfoten/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Bei einer Probe gingen zwei Raubtiere auf ein Pferd los
  • Bei der Nummer sollten die Raubtiere auf dem Schimmel reiten
  • Der neue Showact sollte in das Programm aufgenommen werden

Taiyang. 

Grausam, was dieses Pferd erleiden musste. Während einer Zirkusprobe wird es in der Manege eines chinesischen Zirkus minutenlang von einem Tiger und einem Löwen attackiert, wie der englische „Mirror“ berichtet.

Das Pferd läuft in der Manege seine Runden, als der Löwe das Pferd zu Fall bringt und sich am Bauch des Schimmels verbeißt. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, attackiert ein Tiger – ebenfalls Teil der Zirkusnummer – das Pferd am Hals.

Mit Peitschenhieben gegen die Raubtiere

Ein Video zeigt den unerbittlichen Kampf mit den Wildtieren. Ein Dompteur drischt mit einer Peitsche auf den Tiger ein und versucht, ihn zum Loslassen des Pferdes zu bewegen. Als das nicht hilft, kommt ein weiterer Helfer dazu. Das Pferd, mittlerweile wieder auf den Beinen aber immer noch mit dem Löwen am Bauch, schleppt sich durch die Manege und versucht den Löwen abzuschütteln.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wird das Pferd erneut angegriffen. Zwei Minuten dauert der Kampf, den das Pferd erstaunlicherweise überlebt. Wie schwer es bei der Attacke verletzt wurde, ist nicht bekannt.

——————–

Mehr zum Thema:

Entlaufener Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo von Köln

Löwe bei Nairobi nach Angriff auf Menschen getötet

——————–

Neuer Showact missglückt

Der neue Showact sollte in das Programm des Zirkus aufgenommen werden. Der Löwe und der Tiger sollten dabei auf dem Rücken des Pferdes reiten. Ob die Dompteure an der Nummer festhalten, ist unklar. (lin)