Veröffentlicht inPanorama

Hochzeit: Schwiegermutter hasst Ehering ihres Sohnes – dann wird sie übergriffig

Hochzeit: Schwiegermutter hasst Ehering ihres Sohnes – dann wird sie übergriffig

ehering.jpg
Eine Schwiegermutter hat sich bei ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter eine üble Einmischung erlaubt. (Symbolfoto) Foto: imago images / Westend61

Eine Braut ist nach ihrer Hochzeit alles andere als glücklich, sondern entsetzt. Schuld daran ist ihre Schwiegermutter, die einen neuen Ehering für ihren Sohn kreierte, weil ihr das Orginal nicht gefallen hat. Die Schwiegermutter sorgte mit ihrer Einmischung nach der Hochzeit für einen handfesten Familienstreit.

Hochzeit: Schwiegermutter mischt sich ein, Braut teilt Unmut auf Reddit

Die Neuvermählte tauscht sich mit anderen Nutzern auf dem Portal Reddit aus. Die Braut schreibt, dass sie über die Einmischungsaktion ihrer Schwiegermutter entsetzt war und lässt sich darüber aus. Den Nutzern gibt sie die wahre Geschichte hinter ihrem Ehering preis.

Unter ihrem Benutzernamen UnpronounceableMead schreibt sie: „Ich beginne zu erkennen, dass meine Schwiegermutter lieber diejenige sein würde, die mit DH verheiratet ist (lieber Mann).“ So zitiert der englische „Mirror“ ihre Geschichte.

„Wir waren beide sehr aufgeregt, ihr den Ring zu zeigen“

„Wir waren beide sehr aufgeregt, ihr den Ring zu zeigen“, erklärt die Braut zunächst.

Doch die Mutter des Bräutigams war von ihrer Wahl offensichtlich unbeeindruckt und beschloss, einen eigenen Ring für ihren Sohn zu kreieren, eine Entscheidung, die die Braut auch im Nachhinein noch zutiefst verärgert.

————————————

• Mehr Themen:

+++Deutsche Bahn reagiert auf Bahnsteig-Morde: Fahrgäste irritiert – „Was ist das denn jetzt?!“+++

+++Markus Lanz erinnert Thomas Middelhoff an Karstadt-Mitarbeiter: SO arrogant reagiert der Ex Top-Manager+++

+++Stern TV bei RTL: Schockierende Entwicklung bei Neonazi-Familie Ritter aus Köthen+++

————————————-

„Vor ein paar Wochen fragte die Schwiegermutter, welche Ringgröße er hat“

Die Braut fuhr fort: „Vor ein paar Wochen fragte die Schwiegermutter, welche Ringgröße er hat.“

„Ich kam von der Arbeit nach Hause und sah ein kleines Paket auf der Veranda, das an meinen Mann gerichtet war. Er hat nichts bestellt und wir dachten, es sei vielleicht ein verzögertes Hochzeitgeschenk? Wer weiß.“

Er öffnet das Paket mit einer Nachricht von seiner Mutter. Sie schrieb: „Ich sah den Ring und musste an dich denken. Ich denke, es ist viel mehr dein Stil, als der Ring, den du hast.“

Braut und Bräutigam sind sich über Fauxpas der Schwiegermutter einig

Doch sowohl der Mann, als auch die Frau waren sich einig, dass sie den Ring zurückschicken sollten. Unglaublicherweise war das nicht das Ende des Problems, das bei ihrem nächsten Treffen angesprochen wurde, berichtet der „Mirror“.

„Wir kommen am Sonntag zu ihrem Haus. Ich will wirklich kein Gespräch darüber führen, wie unangebracht sie sich in Bezug auf unsere Verbindung verhalten hat, doch dann legt sie los.“

Die Mutter holte die Schachtel mit dem Ring heraus und fragte, warum er zurückgeschickt wurde – was ihren Sohn dazu veranlasste, zu erklären, warum ihre Geste unangebracht war.

Schachtel mit Ring sorgt für heftigen Familienstreit

„Er erklärte, dass unsere Ringe uns etwas bedeuteten und, dass er einen Scheiß darauf gibt, was sie darüber denkt, weil sie nicht im Geringsten beteiligt war.“

„Er warnte sie auch davor, nochmal so eine Aktion zu bringen“, so die Braut abschließend.

Für harmonische Familientreffen in der Zukunft dürfte die Einmischung der Schwiegermutter also nicht gerade geführt haben. (mj)