Hip-Hop Helene: Geht die Schlagerkönigin unter die Rapper?

7 Geheimnisse über Helene Fischer

Was Sie über Helene Fischer noch nicht wussten

Was Sie über Helene Fischer noch nicht wussten

Beschreibung anzeigen
  • Capital Bra will mit dem Management von Helene Fischer über einen Zusammenarbeit gesprochen haben
  • Es wird aber vorerst keinen gemeinsamen Song geben
  • Eine Bedingung will er nicht zustimmen

Berlin.  Schlagermusik passt ähnlich gut in die deutsche Gangster-Rap-Szene wie rosa Zuckerwatte ins Fitnessstudio. Eine, die es probiert hat, ist die Schlagersängerin Vanessa Mai. Und auch bei Helene Fischer hat sich ein Rapper gemeldet, der mit ihr zusammenarbeiten will. Aber der macht jetzt einen Rückzieher.

Der Berliner Rapper Capital Bra (24) hat gerade den großen Erfolg. Sein Album kletterte auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Er überholte mit seinen 1,7 Million Followern auf Instagram den hessischen Hip-Hopper Kollegah (1,5 Million Follower), der seit Jahren erfolgreich im Geschäft ist.

Immer wieder wandte Capital Bra sich auf Instagram an Helene Fischer und bettelte um eine Zusammenarbeit, berichtet hiphop.de. Er outete sich als großer Fan der Schlagersängerin.

Helene-Management stellte eine Forderung

Der Rapper mit russischen Wurzeln, eine Gemeinsamkeit mit der Schlagerkönigin, will Kontakt zu Helene Fischers Management gehabt haben. In seiner Instagram-Story verriet Capital Bra aber, dass er mit dem Ausgang des Gesprächs nicht zufrieden war.

Ein gemeinsamer Song kommt, „wenn überhaupt, dann nur auf ihr Album“, war die Bedingung, die ihm nicht passte. „Denkst du, du kannst auf meinem Nacken Geld machen?“, lautete sein Kommentar zu der Forderung auf Instagram. (dahe)

Echo 2018: Das sagen die Stars über die Kontroversen um den Musikpreis

Echo 2018: Was sagen Mark Forster, Judith Holofernes und Johannes Strate über die wegen ihrer Texte kritisierten Rapper Farid Bang und Kollegah? Reporterin Johanna Rüdiger hat sie gefragt.
Echo 2018: Das sagen die Stars über die Kontroversen um den Musikpreis
 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen