Veröffentlicht inPanorama

Helene Fischer: Millionär gönnt sich Auftritt des Schlager-Stars zum Geburtstag

Helene Fischer: Millionär gönnt sich Auftritt des Schlager-Stars zum Geburtstag

fischer.jpg
Helene Fischer trat zum 80. Geburtstag von Günter Papenburg auf. Foto: imago images / Sven Simon

Helene Fischer ist die Top-Schlager-Sängerin in Deutschland. Und 80 wird man auch nicht alle Tage.

Das dachte sich auch Günter Papenburg – und gönnte sich und seinen 5.000 Gästen zur Geburtstagsfeier kurzerhand einen eigenen Auftritt von Helene Fischer zu seiner Geburtstagsfeier am Samstag in der TUI Arena.

Helene Fischer: Zu Gast beim 524. der reichsten Deutschen

Wie die „Bild“ berichtet, kann sich der Bau-Unternehmer auf Platz 524 der reichsten Deutschen einreihen. Um die 300 Millionen Euro soll er sein Eigen nennen können.

Entsprechend groß kann man seinen 80. Geburtstag feiern. Nachdem er am Donnerstag 80 Jahre alt wurde, lud er sich 5.000 Gäste in die TUI Arena ein.

————————————

• Mehr Themen:

Flughafen Köln/Bonn: Riesiges Russen-Flugzeug wieder da – wenn du die Antonov noch sehen willst, musst du schnell sein

Unfall-Gaffer auf der Autobahn: So raffiniert wehrt sich jetzt Polizei und Feuerwehr

• Top-News des Tages:

Whatsapp: Riesiger Schock für Millionen von Smartphone-Nutzern!

Rebecca Reusch: Experte äußert schrecklichen Verdacht – „Wir wissen, dass es solche Kreise gibt“

————————————-

Eine Millionen Euro für die gesamte Feier

papenburg.jpg
Beginnen sollte der Auftritt gegen 20.30 Uhr und etwa 90 Minuten dauern. „Und danach gibt es noch ein spezielles Helene-Fischer-Feuerwerk“, so Papenburg in der Bild.

Günstig ist die ganze Sause nicht. Rund eine Million Euro soll die gesamte Party inklusive Feuerwerk kosten. Naja, bei dem geschätzten Vermögen sollte den Bau-Unternehmer das wirklich nicht groß kratzen.

Feier bringt neuen Wirbel in Auseinandersetzung

Die Schlager-Sängerin ist nicht der erste Star-Gast den er sich zum Geburtstag einlud. Wie das Boulevardblatt berichtet, war Udo Jürgens († 2014) Gast bei seinem 75. Geburtstag.

Seine extravagante Feier bringt jedoch auch eine alte Diskussion wieder auf den Tisch. Er soll als Eigner der TUI Arena den Bundesliga-Handballern TSV Hannover-Burgdorf 372.710,44 Sponsoring aus der Saison 2017/18 schulden.

Er selbst meint, dass ihm die Handballer wiederum 200.000 Euro Nebenkosten schulden würden. Eike Korsen (35) der Geschäftsführer des TSV wünscht Günter Papenburg dennoch alles Gute und eine schöne Feier. „Und uns beiden eine baldige Lösung der Auseinandersetzung.“ (db)