Harry Potter: Wenn du dieses Buch besitzt, könntest du bald um bis zu 60.000 Euro reicher sein

Eine Erstausgabe von einem Harry Potter Band ist Tausende Euro wert.
Eine Erstausgabe von einem Harry Potter Band ist Tausende Euro wert.
Foto: imago/Independent Photo Agency

Harry Potter hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Die Welt rund um den Zauberer, Hogwarts und seine Freunde Ron und Hermine verkaufte sich millionenfach. Viele Menschen haben die Bücher zu Hause.

Doch hast du mal nachgeschaut, ob du vielleicht eine echte Rarität als Ausgabe im Regal stehen hast? Die könnte nämlich Tausende Euro wert sein.

Harry Potter: Diese Ausgabe bringt dir bis zu 67.000 Euro

Die allererste Auflage von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde nur 500 Mal gedruckt. Und damit ist sie besonders viel wert, da sie so selten ist. Allerdings handelt es sich dabei um die englische Erstausgabe „Harry Potter and the Philosopher's stone“ , wie das Portal „Mirror next gen edition“ berichtet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Deutsche Bahn: Sex-Skandal! Unfassbar, was eine Kontrolleurin heimlich in den Zügen trieb

Star-Torwart Iker Casillas: Nach dem Herzinfarkt – nächster Schock!

• Top-News des Tages:

„Wer wird Millionär“: Frau stürmt schreiend die Bühne – „Für mich brach eine Welt zusammen“

Aldi Süd: Ein Detail im neuen Prospekt verwirrt die Kunden – doch es gibt eine Erklärung

-------------------------------------

Und um richtig viel Geld damit absahnen zu können, muss das Buch auch einige Auflagen erfüllen. Merkmale an denen du erkennst, ob du ein kleines Vermögen in der Hand hältst:

  • Auf Seite 53 wird „1 wand“ zweimal in der Liste der Dinge aufgeführt, die Harry mit nach Hogwarts bringen soll
  • Außerdem sollte die Nummer 10987654321 in dem Buch stehen: Sie zeigt an, dass es sich wirklich um die Erstausgabe handelt
  • Und wenn dann auch noch als Autor Joanne Rowling anstatt J.K. Rowling auf deinem Buch steht, dann könntest du den Jackpot geknackt haben

Wirklich beurteilen kann das nur ein Buch-Experte, der die Ausgabe schätzen kann.

+++ Fan schreibt Harry Potter um: Weil er diesen Charakter retten will +++

Bis zu 60.000 Euro kann dir die richtige Ausgabe bringen

Eine solche Ausgabe kann bei einer Auktion zwischen 20.000 und 30.000 Pfund bringen. Es wurde aber auch eine solche Ausgabe auch schon für 60.000 Pfund (rund 68.000 Euro) verkauft.

Wenn du das nächste Mal zu Harry Potter greifst, checke also mal lieber die Merkmale. Vielleicht hast du ja wirklich ein kleines Vermögen in der Hand. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN