Veröffentlicht inPanorama

Harry Potter: Autorin J.K. Rowling bestätigt vier neue Bücher

Harry Potter: Autorin J.K. Rowling bestätigt vier neue Bücher

imago79118060h.jpg
Harry Potter bekommt vier neue Bücher. Foto: imago/Cinema Publishers Collection

Harry Potter – Fans aufgepasst: Die Geschichte um euren Lieblingszauberer geht weiter. Autorin Joanne K. Rowling hat bestätigt, dass es vier neue Bücher rund um Hogwarts, Hermine und Ron geben soll.

Die vier neuen Bücher rund um Harry Potter sollen als E-Books erhältlich sein und sollen noch im Sommer dieses Jahres auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch auf den Markt kommen.

Harry Potter: Es gibt vier neue Bücher um den Zauberer

Vertrieben werden die Bücher über die Online-Plattform „Potterwatch“, die von Rowling im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde.

>>> Nelson Müller vereint seine Restaurants in Essen: Das erwartet dich jetzt am Rüttenscheider Stern

Doch worum soll es bei den neuen Büchern gehen? Denn eigentlich war die Geschichte rund um Harry Potter nach dem Tod von Voldemort in Band sieben auserzählt. Danach gab es noch einen Band „Harry Potter und das verwunschene Kind“, der im Stil eines Theaterstücks verlegt wurde.

>>> „Fridays for Future“: Weil sie demonstrieren, droht den Schülern jetzt DAS

Eigentlich war die Geschichte um Harry Potter auserzählt, als Voldemort gestorben ist

Und andere Bücher rund um das Harry Potter Universum folgten, wie zum Beispiel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

Ähnlich sollen die vier neuen Bücher auch sein. Sie sollen sich um Fächer aus dem Lehrplan von Hogwarts drehen. Behandelt werden „Verteidigung gegen die dunklen Künste“, „Zaubertränke“, „Astronomie“ und „Pflege magischer Geschöpfe“.

>>> Wetter: So brüllend heiß wird das Wochenende – doch das ist noch nicht alles …

Die Bücher sollen Sachbücher sein, aber auch Notizen enthalten

Die Bücher werden Sachbücher und keine Romane. Sie sollen auch Notizen, Manuskriptseiten und Skizzen enthalten.

Vielleicht findet sich ja dann sogar noch die Spur von Harry Potter in Form seiner Notizen im Buch wieder. (fb)