Veröffentlicht inPanorama

„Goodbye Deutschland“: So steht es um das krebskranke Baby Yuna Josefina (15 Monate) von Familie Held

„Goodbye Deutschland“: So steht es um das krebskranke Baby Yuna Josefina (15 Monate) von Familie Held

doc72ipahbb6k61e9o609qa_MASTER.jpg
Baby and mother holding hands, cropped, close-up PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: AlexVentura B61650823 Foto: imago/PhotoAlto
  • Familie Held wanderte nach Sevilla aus
  • Ihr Baby erkrankte mit drei Monaten an Leukämie
  • Ein Jahr später geht es der kleinen Yuna Josefina schon besser

Berlin. 

Wer die Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ bei Vox verfolgt, kennt die junge Familie: Sarah Held, ihr Freund Marco, Sohn Jan und das Baby Yuna Josefina versuchten vor laufenden Kameras, in Spanien Fuß zu fassen. Eigentlich war das Glück perfekt. Doch im Oktober 2017 wurde bei Yuna Leukämie diagnostiziert.

Zu dem Zeitpunkt war der Säugling gerade einmal drei Monate alt. Auf einer Facebook-Seite hält die Familie seit der Schock-Diagnose ihre Fans auf dem Laufenden. Zahlreiche Fotos zeigen, wie vielen Behandlungen sich das kleine Mädchen unterziehen musste. Zeitweise habe die Familie um das Leben des Kindes bangen müssen, wie sie auf der Spendenseite Leetchi.com mitteilte.

Goodbye Deutschland: Kleinkind mit Leukämie darf nach Hause

Nun gibt es endlich gute Nachrichten. In einem Post vom zweiten Oktober teilt die Familie mit, dass Yuna es „für den Moment“ geschafft habe, den Krebs zu besiegen. Nach der Reha dürfe „Finchen endlich mit nach Hause in ein (fast) ganz normales Leben“ nach Sevilla.

Am 22. Oktober folgte dann ein weiterer Facebook-Beitrag, in dem die Familie Eindrücke von der Reha-Kur auf Sylt teilt. Auf den Fotos spielt Yuna mit ihrem Bruder und ihrer Mutter am Strand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————–

Mehr zum Thema:

Nach Schicksalsschlag bei „Goodbye Deutschland“: So geht es Baby Yuna jetzt

• Schock für „Goodbye Deutschland“-Familie: 3 Monate altes Kind hat Leukämie

„Goodbye Deutschland“: Baby-Überraschung für Kultauswanderer Konny und Manuela Reimann

—————–

Die Fans atmen auf: „Es freut mich so sehr, dass ihr ein bisschen Normalität zurückgewonnen habt“, kommentiert eine Frau die Fotos. „Endlich darf sie Kind sein ohne Schläuche, Schmerzen und Krankenhausaufenthalt“, schreibt eine andere Person. (raer)