„GNTM 2019“: Thomas Gottschalk fassungslos – „Kinderfasching“

„GNTM 2019“: Heidi Klum und ihre Meeeeedchen. Simone, Sayana und Cäcilia.
„GNTM 2019“: Heidi Klum und ihre Meeeeedchen. Simone, Sayana und Cäcilia.
Foto: ProSieben/Willi Weber

Am Donnerstag ist es endlich soweit - das Finale von „GNTM 2019“ steht an. Wer wird als Siegerin aus „GNTM 2019“ hervorgehen? Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. In unserem Live-Blog halten wir dich über die wichtigsten Ereignisse aus dem ISS-Dome in Düsseldorf auf dem Laufenden.

Alles zu „GNTM 2019“ findest du hier:

+++ Hier kannst du den Liveblog aktualisieren +++

„GNTM 2019“: Freitag, 24. Mai

Thomas Gottschalk konnte das „GNTM“-Finale offensichtlich nicht so ganz ernstnehmen. Das zumindest lässt sein spontaner Einwurf vermuten. „Also für mich ist das ja heute alles Kinderfasching hier“, kommentierte der Moderator trocken. Twitter-Nutzer feiern Gottschalk jedenfalls für den Kommentar.

Sie schreiben unter anderem:

  • „Ich glaube ja Thomas Gottschalk bereut gerade ganz hart beim GNTM-Finale dabei zu sein.“
  • „Thomas Gottschalk ist mein Held: Er ist scheinbar der einzige in der Halle, der genauso irritiert und angewidert von der ganzen Zeremonie ist wie wir und einfach nicht glauben kann, was da gerade passiert ist.“
  • „Wie könnt ihr das der Legende Gottschalk nur antun?!“
  • „Thommy Gottschalk denkt sich gerade 'hoffentlich ist das bald zu Ende'."

Donnerstag, 23. Mai:

23.11 Uhr: Die Siegerin von "GNTM 2019" steht fest. Gewonnen hat Simone.

22.52 Uhr: Jetzt übertreibt Heidi es. Tom kommt zu ihr auf die Bühne und es gibt erst einmal einen innigen Kuss.

22.45 Uhr: Steht da ein Löwe auf der Bühne? Nein, es ist Heidis Zukünftiger. Tokio Hotel stehen auf der Bühne.

22.40 Uhr: Und da war er. Der Mann auf den heute Alle gewartet haben. Magic Mike himself. Channing Tatum. Ein Hallo, ein Selfie und weg war er wieder.

22.15 Uhr: Und plötzlich hat Heidi Klum auch die Eheringe in der Hand. Theresia und ihr Thomas haben echt geheiratet.

22.09 Uhr: Und die Hochzeit wird gleich hinterhergeschoben. Eine Heirat live im TV.

22.08 Uhr: Und da ist die Braut. Es ist nicht Heidi. Nein, Theresia läuft im Brautkleid über die Bühne. Direkt auf ihren Verlobten zu. Wir versinken im Tränenmeer. Ein Heiratsantrag auf der Bühne!!!

21.57 Uhr: Uiiiii... Heidi hat die ersten Details zu ihrem Brautkleid verraten. Bauschig und ausladend soll es werden.

21.52 Uhr: Und die erste Entscheidung steht an. Nicht mehr „GNTM 2019“-Siegerin werden kann... Cäcilia. Im Finale sind damit Simone und Sayana.

21.36 Uhr: Uuuuund der Personality-Award für die beste... nun ja, Persönlichkeit eben, geht an Tatjana.

21.13 Uhr: Wie der blonde Phoenix aus der Asche kommt nun Thomas Gottschalk auf die Bühne. Ab auf die Couch. Das kann er noch aus alten Zeiten.

21.08 Uhr: Es sind tolle Statements, die Cäcilia, Simone und Sayana da vortragen. Es geht um Gleichberechtigung, um Mut und den Stolz eine Frau zu sein. Jetzt kommen alle Teilnehmerinnen von "GNTM 2019" auf die Bühne. Diversity und so, ihr wisst schon.

20.54 Uhr: Das kann der normale Zuschauer nicht sehen. In der Werbepause sucht Heidi Klum noch Germanys next Kindermodel. Zwanzig Kids bis 12 Jahre stolzieren unter den Augen von Heidi und Tyra Banks über den Laufsteg.

20.33 Uhr: Welch bittere Enttäuschung für die 9000 Fans im Düsseldorfer ISS-Dome. Hatte sich am Nachmittag noch die Nachricht verbreitet, dass US-Megastar Taylor Swift live in der Halle auftreten würde, konnten die Fans in der Liveshow nur ein Videobild der 29-Jährigen eingeblendet. Da singt sie zwar mit Heidis Meeeeedchen, bei der Liveshow tritt sie aber nicht auf. „Mega-Verarsche“, schimpft eine Zuschauerin.

20.31 Uhr: Oh, was will sie uns denn damit sagen? Heidi Klum kündigt an, dass heute Abend jemand heirate. Und dann folgen die verhängnisvollen Worte: „Da fällt mir natürlich direkt Tokio Hotel ein.“ Uiuiuiui...

20.25 Uhr: Autsch, das tat sicher weh. Topfavoriten Simone knickt schon beim ersten Walk um. Doch sie fängt sich nochmal. Ob das ihrem lädierten Fuß jedoch gut tat, bleibt zu bezweifeln.

20.19 Uhr: Die Auflösung: Switch-Star Martina Hill ist zu Gast im "GNTM 2019"-Finale auf Pro7. Und prügelt sich als Heidi Klum verkleidet, mit der echten Heidi Klum. Schöner Start. Immerhin keine Zaubernummer wie im vergangenen Jahr.

20.06 Uhr: „GNTM 2019“ geht los. Zumindest in der Halle in Düsseldorf. Und eines können wir schon einmal sagen. So selbstironisch wie heute, zeigte sich Heidi Klum noch nie!

19.30 Uhr: Apropos Hochzeit. Eine Trauung vor Capri wollte Heidi Klum gegenüber dieser Redaktion nicht bestätigen. Auf die Frage, ob sie denn vor Capri oder in Düsseldorf heiraten wolle, sagte die Klum nur: „Ich finde Düsseldorf toll, ich wusste gar nicht, dass Capri zugesagt war…“

18.25 Uhr: Nach dem Finale erst mal in den Urlaub? Nicht mit Heidi Klum. Am Mittwoch verriet die GNTM-Chefin, dass sie auf Tour gehen wird. Keine Sorge, Heidi wird nicht selber singen. Sie begleitet die Jungs von Tokio Hotel auf ihrer Europatour. Und dann dürfte ja auch schon bald die Hochzeit mit Tom Kaulitz anstehen.

16.24 Uhr: Große Sorge um „GNTM2019“-Favoritin Simone. Die 21-Jährige laboriert ja schon lange an ihrer alten Sportverletzung. Auch im Finale ist sie davon nicht verschont. Simone will aber durchhalten, wie sie gegenüber DER WESTEN versicherte. Allerdings sei die Verletzung schon ein Nachteil gegenüber ihren Konkurrentinnen.

14.50 Uhr: Und jetzt ist auch klar, wer der ominöse Stargast heute Abend ist. Heidi Klum holt Taylor Swift zu „GNTM 2019“.

14.15 Uhr: Heidi Klum ist eine strenge Modelmama. Das hat sie am Mittwoch im Pressegespräch verraten. Sie kümmere sich während der Show sehr um ihre Küken. Nach „GNTM 2019“ müssten ihre Nachwuchsmodels aber selber lernen, wie sie klarkommen. „Ich gebe ihnen nicht meine private Handynummer“, verriet Heidi beispielsweise.

10.50 Uhr: Eigentlich sind ja alle Star-Acts bekannt. Doch einen ganz besonderen Superstar will Heidi Klum noch bis zum „GNTM 2019“-Finale geheim halten. Nur eines hat sie schon verraten: „Es wird noch einen mega Überraschungsgast geben. Sie ist weltweit erfolgreich und wird eine echte Motivation für meine Mädchen.“

Mittwoch, 22. Mai:

21.50 Uhr: Am Mittwoch hat sich Heidi Klum noch einmal zu dem Skandal am letzten Bundesligaspiel geäußert. So sei nicht sie vom FC Bayern ausgesperrt worden, sondern sie wollte nicht zur Pressekonferenz des FC Bayern.

Was Heidi genau gesagt hat, kannst du hier lesen:

+++ Heidi Klum: Aufregung beim Spiel des FC Bayern – Topmodel berichtet exklusiv, was wirklich passiert ist +++

14.50 Uhr: Du liebst „GNTM 2019“? Dann freue dich, es wird noch sechs weitere Staffeln geben. Das bestätigte Heidi Klum am heutigen Morgen. Sie hat bereits bis 2020 unterschrieben.

Unklar ist noch, ob das Format so wie in diesem Jahr mit wechselnden Juroren weitergeführt wird. Sie mag zwar die ständig wechselnden Konstellationen, aber die Arbeit mit beispielsweise Thomas Hajo habe ihr auch viel Freude bereitet, so Klum.

11.01 Uhr: Uiii, dieser Satz dürfte für Spekulationen sorgen. Kurz vor dem Finale ließ Heidi Klum gegenüber dieser Redaktion die Bombe platzen. „Es wird eine Hochzeit im Finale geben.“ Wer heiraten wird, ließ Heidi Klum noch offen. Jetzt darf jeder selbst überlegen, bei wem eine Hochzeit ansteht...

Dienstag, 21. Mai:

18.15 Uhr: Nur noch zwei Tage bis zum großen Finale in Düsseldorf. Mittlerweile sind auch Heidis Meeeeeedchen in Düsseldorf angekommen. „GNTM 2019“-Favoritin Simone hat schon ein Video aus ihrem Hotelzimmer gepostet. Dort steht sie auch, weil ihre größte Konkurrentin Vanessa in im Halbfinale freiwillig die Segel gestrichen hat. Wirklich traurig ist Simone darüber nicht, wie sie bei „GNTM - The Talk“ verriet: „Ich weiß nicht, welche Gründe es hat. Ich hoffe, es geht ihr gut und es ist nichts Gesundheitliches. Und des Weiteren kann ich nur von meiner Seite sagen, dass ich mich natürlich freue. Eine Konkurrentin weniger! Ist natürlich jetzt blöd, aber ich weiß ja auch nicht, was dahinter steckt.“

Ganz schön gemein. Bislang hat sich Modelmama Heidi Klum noch nicht zum Verhalten ihres Schützlinges geäußert. Wirklich amused dürfte sie aber nicht sein.

Montag, 20. Mai:

Wo steigt das „GNTM 2019“-Finale?

Das „GNTM 2019“-Finale findet – wie auch schon im letztem Jahr – im Düsseldorfer ISS-Dome statt. Um die Wartezeit bis zum Abend zu verkürzen, können die Fans schon im Vorfeld zur Alten Federfabrik in der Hansaallee in Düsseldorf pilgern. Dort steigt die „GNTM-Exprerience“. Auf der Messe sind einige Vorjahressiegerinnen und beispielsweise auch Ex-Bachelor Sebastian Pannek.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Heidi Klum macht BVB-Fans wütend: FC Bayern reagiert +++

+++ „GNTM 2019“ Halbfinale bei Pro7: Kandidatin packt aus – das läuft hinter der Kulissen der Show +++

+++ Heidi Klum und Tom Kaulitz: Überraschung! Hier werden die beiden heiraten +++

-------------------------------------

Wer hat die besten Chancen im Finale?

Im „GNTM 2019“-Finale stehen Sayana, Cäcilia und Simone. Wenn es nach den zahlreichen Instagram-Fans geht, hat EINES der Nachwuchsmodels ganz klar die Nase vorn. Simone hat mit 324.000 Followern mal locker doppelt so viele Fans wie Sayana mit gerade einmal 153.000 Anhängern. Abgeschlagen ist Cäcilia mit 107.000 Followern.

+++ Heidi Klum: Intim wie nie! Video mit wichtiger Botschaft +++

Nebenbei hat sich Simone auch noch den wichtigsten Job der Staffel gesichert. Sie ist das Gesicht der Beauty-Marke „Sephora“. Allerdings ist die 21-Jährige auch die Drama-Queen im Finale. Es wird also spannend.

 
 

EURE FAVORITEN