Veröffentlicht inPanorama

Gianna Nannini und die Familie

Gianna Nannini und die Familie

Die italienische Sängerin Gianna Nannini hat eine simple Erklärung für die sinkenden Geburtenraten in ihrem Heimatland: das Sexualverhalten ihrer Landsleute. „Italiener haben Sex, aber sie schlafen nicht mehr richtig miteinander. Die italienischen Frauen sind viel zu sehr mit Blowjobs beschäftigt. Aber vom Blowjob wird man nicht schwanger“, sagte die 56-Jährige dem Magazin „Brigitte Woman“.

Hamburg (dapd). Die italienische Sängerin Gianna Nannini hat eine simple Erklärung für die sinkenden Geburtenraten in ihrem Heimatland: das Sexualverhalten ihrer Landsleute. „Italiener haben Sex, aber sie schlafen nicht mehr richtig miteinander. Die italienischen Frauen sind viel zu sehr mit Blowjobs beschäftigt. Aber vom Blowjob wird man nicht schwanger“, sagte die 56-Jährige dem Magazin „Brigitte Woman“ laut Vorabbericht vom Dienstag.

Werden dann doch mal Kinder geboren, werden diese nach Nanninis Überzeugung zu sehr bemuttert. Die Sängerin, selbst Mutter einer zweieinhalb Jahre alten Tochter, orientiert sich da lieber am Erziehungsstil ihrer deutschen Vorbilder. „Meine Berliner Freunde lassen ihre Kinder ruhig mal länger schreien, wenn sie das Gefühl haben, dass es nichts Ernstes ist. Die italienischen Mütter zerfließen bei jeder Kinderträne vor Mitleid.“ Sie mache es wie ihre deutschen Freunde: Wenn ihre Tochter wirklich Trost brauche, bekomme sie ihn. „Wenn sie nur launisch ist, reagiere ich nicht.“

dapd