Veröffentlicht inPanorama

Für das perfekte Selfie: Inder wird von Zug erfasst

Für das perfekte Selfie: Inder wird von Zug erfasst

istock-488714494~f8b3747f-b804-4594-b251-938b0aa35623.jpg
Young man is holding his mobile phone up above his head and capturing that perfect time of the day when sun is going down Foto: Getty Images
  • Fitnesstrainer Siva wollte das perfekte Selfie schießen
  • Er stand ganz nah an den Gleisen und wartete auf die Bahn
  • Er hätte einen Schritt mehr Abstand halten müssen

Hyderabad. 

Im Internet finden sich waghalsige Selfiefotos und -videos, durch die Vielzahl an Kameras werden auch zufällig Unfälle aufgenommen. In Indien hat es nun einen jungen Fitnesstrainer erwischt, der in seinem Video ganz nah an den Gleisen eine Bahn filmen wollte, wie die britische „BBC“ berichtet.

Fitnesstrainer Siva stand an den Gleisen und hatte die Handykamera für das perfekte Video ausgerichtet. Leider stand er einen halben Schritt zu nah an den Gleisen. Die BBC hat das Video vom Unglück online gestellt, allerdings aus Pietätsgründen ohne die Kollision. Es dauert nur Sekunden, der Betrachter ahnt sofort, was passiert.

Er überlebte den Unfall

Der Unfall ereignete sich nahe des Bahnhofs Borabanda, das Video von Siva hat sich rasend schnell im Internet verbreitet. Darin steht der junge Mann im schwarzen T-Shirt neben den Gleisen, er hält sein Handy mit der linken Hand. Seine rechte Hand zeigt auf den einfahrenden blau-weißen Zug, aber der junge Mann hat offensichtlich seinen Abstand zur Bahn unterschätzt.

Die Bahn traf Siva mit voller Wucht, der Zugführer soll noch gehupt haben. Siva überlebte den Aufschlag, dürfte aber ordentlich Kopfschmerzen von dem missglückten Selfieversuch davongetragen haben. Hinzu kommt ein Strafgeld, das bereits verhängt wurde. Das Maß: 500 Rupien, umgerechnet etwa 6,34 Euro. (dahe)