Frau trifft sich mit Tinder-Date – wenig später wird sie tot gefunden

Kurz nachdem sie sich auf Tinder verabredet hatte, ist eine Frau tot gefunden worden.
Kurz nachdem sie sich auf Tinder verabredet hatte, ist eine Frau tot gefunden worden.
Foto: dragana991 / Getty Images/iStockphoto
  • Sydney Loofe wollte sich mit einem Tinder-Date treffen
  • Auf Snapchat schrieb sie noch, dass sie sich auf das Date freut
  • Wenig später wurde ihre Leiche gefunden

Lincoln.  Als Sydney Loofe sich im November zu ihrem Tinder-Date aufmacht, ist sie bestens gelaunt. „Fertig für mein Date“, schreibt sie vorher noch auf Snapchat. Zwei Wochen später wird die 24-Jährige aus Lincoln im US-Bundesstaat Nebraska tot gefunden. Sie wurde ermordet.

Die Polizei nimmt Ermittlungen auf und dabei vor allem Bailey Boswell ins Visier. Mit der 23-Jährigen hatte sich die lesbische Loofe auf Tinder zu einem Date verabredet, wie das Nachrichtenportal „Omaha World-Herald“ berichtet.

Gemeinsam mit ihrem Partner Aubrey Trail wurde sie festgenommen. Als Boswell erfährt, dass sie vom FBI gesucht wird, flüchtete sie mit ihm. Beide posteten zuvor noch eine Video-Botschaft, in dem sie ihre Sicht der Dinge erklären.

„Sie jagen uns wie Hunde“

Boswell schildert, wie sie die Zeit mit ihrem Tinder-Daten verbracht hat. „Wir sind herumgefahren, haben Gras geraucht.“

Und weiter: „Ich habe sie zu Hause abgesetzt, am nächsten Abend wieder abgeholt. Wir sind wieder rumgefahren und haben gekifft. Sie bat mich, sie zu einem Freund zu bringen. Ich gab ihr meine Nummer. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.“

In dem Video kommt auch ihr 51-jähriger Freund zu Wort. „Sie jagen uns wie Hunde“, sagt er in die Kamera über die Polizei. „F**** euch!“. Er wünsche Sydney das Beste, fügt er hinzu.

Leiche von Loofe wird gefunden

Die Polizei kommt den beiden, die „Omaha World-Herald“ zufolge in mehreren Bundesstaaten wegen Betrügereien gesucht werden, wenig später auf die Schliche und nimmt sie fest. Dann wird die Leiche von Loofe entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel. (bekö)

 
 

EURE FAVORITEN