Veröffentlicht inPanorama

Frau teilt ein Video von ihren Händen – und die Twitter-Nutzer rasten völlig aus

Frau teilt ein Video von ihren Händen – und die Twitter-Nutzer rasten völlig aus

doc71nfsj63g2b1gi36btwi_MASTER.jpg
Woman showing her palm Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Eine Twitter-Userin teilte ein Video
  • Sie zeigt darin einen einfachen Trick mit ihren Händen
  • Aber dieser ist so verblüffend, dass das Video sich rasend verbreitet

Berlin. 

Ein fünfsekündiges Video mit einem einfachen Handtrick begeistert die Twitter-User. Die

Handchallenge

wurde bisher 3,4 Millionen Mal angesehen und hat etliche Nachahmer gefunden.

Ausgelöst hat den Internet-Hype eine Jugendliche, die das Video auf Twitter teilte. Darauf ist die junge Frau zu sehen. Sie legt ihre Hände aufeinander, eine Hand geöffnet, die zweite Hand greift zwischen die Finger der ersten Hand und hält sie fest. Dann zieht die Frau beide Hände ein Stück zurück, so als würde sie einen Bogen spannen.

Nachahmer teilen videos

Die Frau schnellt mit beiden Händen nach vorne und die verblüffende optische Illusion wird sichtbar. Die Täuschung lässt die Bewegung so aussehen, als hätte das Mädchen die hintere Hand durch die vordere Hand hindurchgeschoben. Der Trick ist ganz einfach, das Mädchen öffnet eine Hand und schließt im selben Moment die andere.

Dass man bei dem sehr einfachen Trick doch noch einige Fehler machen kann, zeigen zahlreiche Kommentare und Videos unter dem Tweet. In diesem Video beispielsweise erklärt ein Twitterer versehentlich, wieso Nachmacher ihr Telefon besser in ausreichender Entfernung aufstellen sollten.

Kaum Gefahren bei Challenge

Die Herausforderung wirkt sehr einfach, fast banal. Dafür birgt sie, abgesehen von heruntergeworfenen Telefonen und ein wenig Frust beim ersten Ausprobieren, auch deutlich weniger Gefahren, als andere Challenges.

—————————–

Mehr Themen:

• „Kiki-Challenge“: Polizei warnt vor dem gefährlichen Trend

• Saugefährlicher Teenie-Trend! Deo-Challenge sorgt für böse Verletzungen

„Jugendwort des Jahres“: Diese Begriffe sind nominiert

—————————–

In der Vergangenheit sprühten sich Teilnehmer bereits Deo auf ihre Haut, bis diese schwer verletzt war. Oder es stürzten sich Jugendliche aus fahrenden Autos. Der Tweet wurde über 33.000 Mal geteilt. (dahe)