Veröffentlicht inPanorama

Frau kauft für elf Euro Ring auf dem Flohmarkt – als der Juwelier ihn schätzt, ändert sich alles

Frau kauft für elf Euro Ring auf dem Flohmarkt – als der Juwelier ihn schätzt, ändert sich alles

Ring glasstein.JPG
Ein vermeintlich wertloser Glasstein brachte einer Frau aus England ein Vermögen. Foto: Imago

Irre Geschichte aus England!

Debra Goddard aus London hatte vor 33 Jahren einen Ring für umgerechnet elf Euro auf einem Flohmarkt erstanden. Sie ging davon aus, dass es sich bei dem Ring um einen Glasstein handele und bewahrte ihn all die Jahre in einer Kiste auf.

Vermeintlich wertloser Glasstein-Ring bringt Frau ein Vermögen ein

Erst das Unglück ihrer Mutter brachte den wahren Wert des Klunkers ans Tageslicht. Ihre Mutter war durch einen Betrug um ihre Ersparnisse gebracht worden. Deshalb entschied sich ihre Tochter dazu, den Ring zum Juwelier zu bringen.

Und der konnte es nicht glauben: bei dem vermeintlich wertlosen Glasstein handelte sich um einen wertvollen Diamanten.

Wie das Auktionshaus Sotheby’s bestätigte, dass es sich um einen 26,27 karätigen Diamanten handelt. So verkaufte Debra Goddard den Ring für umgerechnet 536.000 Euro.

———————————–

Mehr Themen:

Rudi Assauer tot: Mit diesen Worten spricht Ex Simone Thomalla den Schalke-Fans aus dem Herzen

Polizei Essen blitzt Lkw – auf den Bildern fällt den Beamten dann etwas Ungeheuerliches auf

dm nimmt immer wieder Produkte aus dem Sortiment – dahinter steckt eine neue Strategie

———————————–

„Das ist das Karma“

Dem britischen Boulevard-Blatt „The Sun“ sagte sie jetzt: „Das ist das Karma für all die schlechten Dinge in unserem Leben und für meine Mutter, der alles geraubt wurde.“

Mit dem Geld gründete Goddard eine Firma für Vintage-Schmuck. Und hat über die irre Geschichte ihres Klunkers ein Buch geschrieben. Mit dem Umsatz unterstützt sie Wohltätigkeitseinrichtungen für Kinder.

Und ihre Mutter. Die komme nach dem Verkauf des Rings, was sie verdiene, sagte sie: „Sie hat Urlaube auf Barbados gemacht, Konzerte von Tom Jones und Celine Dion besucht und sich einen Fellmantel gekauft.“ (ms)