Frau nimmt 110 Kilogramm in 14 Monaten ab – jetzt erkennst du sie nicht wieder

Kelley Gunter nahm 110 Kilogramm in 14 Monaten ab.
Kelley Gunter nahm 110 Kilogramm in 14 Monaten ab.
Foto: Screenshot: Kelleygunter.com

Kelley Gunter (54) hatte eine düstere Kindheit, sagt sie. Die Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio behauptet, jahrelang sexuell missbraucht worden zu sein. Ihr einziger Trost sei gewesen: Essen.

Irgendwann sei es ein Teufelskreis gewesen: „Ich aß, wenn ich glücklich war und ich aß, wenn ich traurig war“, berichtet sie. In der Schule sei sie für ihr Gewicht gehänselt worden. „Baumstammbein“, so sei sie betitelt worden. Ihr Selbstbewusstsein habe extrem gelitten über die Jahre. Auch im Berufsleben sei das Bodyshaming weiter gegangen.

Irgendwann brachte Kelley Gunter 177 Kilogramm auf die Waage. Ein Satz prägte sich in ihr Gehirn ein.

Übergewichtige Frau hat einen Satz komplett satt

„Es ist so ein Jammer, weil du so ein hübsches Gesicht hast.“ Diese Aussage hat Kelley Gunter beinahe wahnsinnig gemacht

Denn für die übergewichtige Frau war das kein Kompliment. Sie las daraus: „Schäm dich für deinen Körper!“ Doch dann krempelte sie ihr Leben komplett auf links.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Erdogan lässt Besiktas-Fan aus dem Bett klingeln – aus Wut über dieses Video

Michael Wendler teilt zweideutiges Bild mit Laura: Fans sind angewidert

• Top-News des Tages:

Notre Dame in Paris: Staatsanwaltschaft nennt Details zur Brandursache – ein Detail wirft Fragen auf

Rebecca Reusch vermisst: Ein Detail könnte alles ändern

-------------------------------------

Kelley Gunter nimmt 110 Kilogramm ab – und sieht aus wie ein anderer Mensch

Kelley Gunter ließ sich ihren Magen verkleinern und weitere chirurgische Eingriffe über sich ergehen. „Die Operation war nicht einfach, aber ich wusste, dass ich sie brauchte, um mein Leben zu retten.“ Sie veränderte dazu ihre Ernährung und ihre Lebensgewohnheiten.

Im Zuge dieses Prozesses hat sie beschlossen: Sollte sie einst den Kampf gegen ihr Körpergewicht gewinnen, wird sie den Satz, mit dem sie so oft konfrontiert wurde, zum Titel ihrer Biographie machen.

Das Buch ist mittlerweile auf dem Markt, nachdem die US-Amerikanerin 110 Kilogramm innerhalb von nur 14 Monaten abgenommen hatte. Kelley Gunter ist seitdem kaum mehr wieder zu erkennen:

Mittlerweile ist die 54-Jährige Motivationstrainerin und lässt die Menschen auch in den Sozialen Medien an ihrem Lebensweg teilhaben.

Mit ihrem Motto will sie Menschen in vergleichbaren Lebenssituationen Mut machen. Es lautet „Wenn die Welt sagt: 'Gib auf', flüstert die Hoffnung: 'Versuch es noch ein Mal'.“ (ak)

 
 

EURE FAVORITEN