Veröffentlicht inPanorama

Frau baut Rollerunfall – Was sie dann tut, sorgt für Kopfschütteln

Frau baut Rollerunfall – Was sie dann tut, sorgt für Kopfschütteln

doc718h09vxnnlosoah13je_MASTER.jpg
Orange Motorbike Head Light close up Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Eine Rollerfahrerin verursachte einen Unfall
  • Es gibt ein Video von dem Crash
  • Die Reaktion der Frau nach ihrem Unfall ist unfassbar

Linhai. 

Eine Rollerfahrerin in der chinesischen Provinz Zhejiang verursachte einen Unfall. Ihr Crash wurde auf Video aufgezeichnet und online geteilt. Die Reaktion der Fahrerin, die man in dem Unfallvideo sieht, macht Betrachter des Videos fassungslos.

Denn am Steuer des Zweirads scheint ein Smombie gesessen zu haben, ein Smartphone-Zombie. In Reutlingen warnt bereits ein etwas scherzhaftes Schild vor Menschen, die von ihrem Handy so abgelenkt sind, dass sie ihre Umgebung gar nicht mehr wahrnehmen.

Die chinesische Rollerfahrerin verursachte den Unfall anscheinend ebenfalls, weil sie wie besessen auf ihr Handy starrte. Das jedenfalls ist auf dem Video zu sehen.

Rollerfahrerin dreht sich auf den Rücken

Chinesische Medien teilten das Video bei Youtube. In der Aufzeichnung ist zu sehen, wie die Rollerfahrerin geradeaus in das Hinterrad des vorausfahrenden Zweirads fährt. Sie kommt ins Schlingern und stürzt mit ihrem Scooter. Aber das eigentlich unglaubliche Verhalten folgt erst wenige Sekunden nachdem sie zu Boden ging.

Die Frau dreht sich auf den Rücken, bleibt mitten auf dem Asphalt liegen und reckt ihre Arme mit ihrem Telefon in die Luft. Es wirkt, als wollte sie noch kurz ein Selfie von ihrer Position rücklings auf der Straße machen. Die unachtsame Rollerfahrerin blieb bei dem Sturz unverletzt.

————————–

Mehr Themen:

So kann dich die SOS-Funktion auf deinem Handy retten, wenn du in Gefahr bist

• Radler stirbt nach Unfall: Bewährungsstrafe für Autofahrerin

Handy am Steuer – Nach diesem Schock-Video aus Südafrika legst du dein Smartphone garantiert aus der Hand

————————–

Die chinesische Küstenstadt Linhai zählt knapp eine Million Einwohner. Die Metropole ist wegen ihrer historischen Stadtmauer bei Touristen beliebt. (dahe)