Frau auf offener Straße erschossen – Polizei jagt den Schützen

Das Loch in der Scheibe dieses Autos dokumentiert die tödlichen Schüsse in Offenbach.
Das Loch in der Scheibe dieses Autos dokumentiert die tödlichen Schüsse in Offenbach.
Foto: dpa

Offenbach. Tödliche Schüsse am Donnerstagabend in Hessen. Eine Frau (44) ist auf offener Straße in Offenbach getötet worden. Seitdem sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Vermutlich hat das Opfer in seinem Auto gesessen, als das Feuer eröffnet wurde. Fest steht: Gegen 19 Uhr fielen Schüsse in der Frankfurter Straße in Offenbach. Mindestens eine der Kugeln traf die 44-Jährige. Sie erlag noch am Tatort ihren Verletzungen.

Tödliche Schüsse in Offenbach – Täter flieht mit grauem Audi

Während eine Obduktion Aufschluss über die genaue Todesursache geben soll, jagt die Polizei dem Schützen. Zeugen zufolge soll der Täter nach der Schussabgabe mit einem grauen Audi geflohen sein. „Wir gehen von einem Mann aus“, sagte ein Sprecher der Polizei Offenbach am Freitagmorgen.

Den mutmaßlichen Fluchtwagen konnte die Polizei nur wenige Straßenblöcke vom Tatort entfernt in der Klingsporstraße sicherstellen. Vom Täter fehlt allerdings weiter jede Spur.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Influencerin will lebendigen Oktopus essen – und erlebt eine böse Überraschung

„Markus Lanz“: Regisseurin spricht über Sex-Roboter – an einer Stelle wird es Lanz zu viel

• Top-News des Tages:

Meghan Markle: Moderator macht Witz über Baby Archie – und wird gefeuert

Erdogan: Experten kritisieren Präsidenten – der spricht harte Drohung aus

-------------------------------------

Polizei sucht Zeugen

Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang in der Frankfurter Straße machen können. Die Beamten sind auch auf der Suche nach Zeugen, die beobachtet haben könnten, wer den grauen Audi in der Klingsporstraße abgestellt hat.

+++ Astronaut Alexander Gerst teilt spektakuläre Bilder - dieses Phänomen hat man so noch wohl noch nie gesehen +++

Hinweise nimmt die die Polizei Offenbach unter folgender Nummer entgegen: 069 / 8098-1234. (ak mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN