Frank Rosin besucht Restaurant: Dort bricht eine Welt zusammen

Frank Rosin muss nach Oberbayern.
Frank Rosin muss nach Oberbayern.
Foto: imago images

„Sportgaststätte oder griechischer Speisetempel“, diese Frage wirft das Team von Frank Rosin in der neuesten Folge „Rosins Restaurants“ auf. Wenn man sich das „Katse Kato“ in Oberbayern aber mal genauer anschaut, dürfte die Frage rasch zu beantworten sein.

Frank Rosin erwartet ein karger, liebloser Saal im oberbayrischen Wörth. Das Lokal ist gesäumt von Sportplätzen, das Restaurant versprüht den Charme alter Fußballschuhe.

Frank Rosin muss in Oberbayern helfen

Eine schwere Aufgabe für den Sternekoch aus Dorsten. Ist doch auch die Manpower eher in einem überschaubaren Rahmen. Besitzerin Athanasioa Moumoulidis (43) wirkt ausgelaugt, sie lebt von der Hand in den Mund. Gerade einmal 1.200 Euro kann sie im Monat für sich und ihre Familie einnehmen. Das ist weniger als der „Hartz 4“-Satz.

Nun kann nur noch Frank Rosin helfen. Und der Sternekoch aus Dortmund rückt direkt mit einer ganzen Armada von Testessern in dem griechischen Lokal an. Es kommt, wie es kommen musste. Zur Katastrophe. Die Köchin ist überfordert. Es ist nichts vorbereitet. Die Gäste müssen mehrere Stunden auf ihr Essen warten. Und schmecken tut es dann auch nicht.

-----------------------

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin ist im Jahr 1966 in Dorsten geboren
  • Seine Lehre als Koch absolvierte er in Gelsenkirchen
  • 1990 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant "Rosin"
  • Seit 2008 ist Frank Rosin als Koch im TV zu sehen
  • „Rosins Restaurants" läuft seit 2009 bei Kabel Eins

------------------------

„Wenn du fragen würdest, wie es mir geht, dann würde ich sagen: scheiße. Ausgelaugt. Kaputt“ sollte Athanasioa Moumoulidis später sagen. Wenn man sich die 43-Jährige so anschaut, man glaubt es sofort.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Rosins Restaurants: Kandidatin packt aus – „Ich habe mein Leben verkauft“ +++

+++ Frank Rosin: Fan-Schock! TV-Koch gibt Ehe-Aus nach elf Jahren bekannt – doch es gibt auch eine gute Nachricht +++

+++ „Ich bin super im Bett!“ – TV-Koch amüsiert Fans mit überraschendem Oster-Gruß +++

-------------------------------------

„Rosins Restaurants“ läuft am Donnerstagabend

Am Donnerstagabend, um 20.15 Uhr wird bei „Rosins Restaurants“ zu sehen sein, wie es Athanasioa Moumoulidis nach dem Besuch von Frank Rosin geht.

+++ „Rosins Restaurants“: Frank Rosin will helfen – nach Dreh-Ende kommt es zur Tragödie +++

 
 

EURE FAVORITEN