Flughafen: Polizisten kontrollieren Achtjährige – und nehmen sofort ihre Mutter fest

Bei der Kontrolle einer Achtjährigen wurde die Mutter festgenommen. (Symbolbild)
Bei der Kontrolle einer Achtjährigen wurde die Mutter festgenommen. (Symbolbild)
Foto: Marius Becker (dpa)

Frankfurt am Main. Als die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main ein achtjähriges Mädchen kontrollierten, konnten sie noch nicht ahnen, dass sie kurz danach ihre Mutter festnehmen würden.

Flughafen: Mutter und Tochter wollen nach Brasilien fliegen

Die Bundespolizisten trafen die 39-Jährige mit ihrer achtjährigen Tochter am Flughafen an, wo sie nach Rio de Janeiro fliegen wollten. Da die Tochter keine Ausweispapiere bei sich hatte, um ausreisen zu dürfen, hielten die Polizisten Mutter und Tochter fest.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Angela Merkel auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Für diese Rede wird die Kanzlerin gefeiert

„Bachelor“ 2019 bei RTL: Andrej Mangold schockiert – „Das war so nicht geplant!“

240 Menschen an Bord: ICE entgleist in Basel

„The Voice Kids“ auf Sat 1: Lena Meyer-Landrut verliert DESWEGEN die Fassung

-------------------------------------

Dabei stellte sich heraus, dass es der spanischen Staatsangehörigen verboten worden ist, ihre Tochter mit ins Ausland zu nehmen. Der Vater des Mädchens lebt in Deutschland und während des Sorgerechtsstreit hatte das Amtsgericht Springe die Befürchtung, dass die Mutter ihre eigene Tochter über einen Flughafen ins Ausland entführen könne. Daher wurde das Verbot ausgesprochen.

Mädchen wurden dem Jugendamt übergeben

Das Mädchen wurde dem Jugendamt übergeben, die Mutter nach einer Befragung wieder auf freien Fuß entlassen.

Wie es mit dem Mädchen weitergeht, ist bisher unklar. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN