Flugbegleiter packt aus: Das bedeutet der geheime Code „Easy Victory“ - er verheißt nichts Gutes

Ein Flugbegleiter erklärt Codewort, das Schlimmes bedeutet. (Symbolfoto)
Ein Flugbegleiter erklärt Codewort, das Schlimmes bedeutet. (Symbolfoto)
Foto: imago/ CHROMORANGE

Wenn du diese Wörter im Flugzeug hörst, solltest du aufpassen!

Codewörter gibt es überall, auch bei Flugbegleitern. Auf der Plattform Quora fragt ein User, wofür eigentlich der Ausdruck „Easy Victory“ stehe. Ein befreundeter Flugbegleiter habe ihm von diesem geheimen Code erzählt, aber nicht verraten, was er bedeutet.

Flugbegleiter erklärt: Code bedeutet Schlimmes

Kevin Barrett, ehemaliger Flugbegleiter und Quora-Nutzer hat dafür eine Antwort parat. „Easy Victory“ heißt eigentlich „Easy Victor“ und bedeutet evakuieren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ryanair hält Passagiere stundenlang im Flugzeug fest: „Ihr entführt uns“

Aus für weltgrößten Passagierjet A380

• Top-News des Tages:

Der Bachelor 2019 auf RTL: Vanessa packt über Andrej Mangold aus

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben gerade allen Grund zu feiern!

-------------------------------------

Außerdem ist Barrett empört, dass der andere Flugbegleiter diese Information ohne eine Erklärung erzählt hat.

Evakurieren heißt nicht gleich evakuieren

Wenn ein Flugzeug evakuiert werden muss, gibt es laut Barrett nämlich verschiedene Vorgehensweisen. Es sei laut Barrett am wichtigsten, dem Flugpersonal zuzuhören und sich an seine Anweisungen zu halten. Schließlich gebe es regelmäßige Schulungen, die auf den Ernstfall vorbereiten, berichtet er auf Quora. Der Code „Easy Victor“ ist nur ein crew-interner Code. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN