Florian Silbereisen holt „Fack ju Göhte“-Star auf das Traumschiff

Florian Silbereisen hat sich den nächsten Star für sein Traumschiff geangelt.
Florian Silbereisen hat sich den nächsten Star für sein Traumschiff geangelt.
Foto: Dirk Bartling/ZDF

So langsam wird es voll auf dem ZDF-„Traumschiff“. Nach Sarah Lombardi, Joko Winterscheidt und auch Roman Weidenfeller hat sich Florian Silbereisen nun auch eine echte deutsche Schauspiellegende an Bord geholt.

Wie das ZDF gegenüber dieser Redaktion bestätigt, wird auch Uschi Glas die Reise mit Neu-Kapitän Florian Silbereisen nach Antigua antreten. Uschi Glas wird also in der Traumschiff-Folge auftreten, in der auch Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi dabei sind.

Florian Silbereisen holt den nächsten Star auf das Traumschiff

Der Star aus den „Fack ju Göhte“-Filmen (Uschi Glas spielte in allen drei Filmen die ausgebrannte Lehrerin Leimbach-Knorr) wird also bereits am 26. Dezember im ZDF zu sehen sein.

Für Uschi Glas ist es erst die zweite Reise auf dem ZDF-Dampfer. Ihre erste Reise verschlug die damals 40-Jährige nach Thailand. Der Film wurde am 29. November 1986 das erste Mal im Fernsehen gezeigt.

Welche Rolle die heute 75-Jährige einnehmen wird, verrät das ZDF noch nicht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Florian Silbereisen: Joko Winterscheidt erzählt irre Anekdote über den Traumschiff-Kapitän +++

+++ „Traumschiff“ im ZDF: Star teilt kurz vor Abschied gegen Nachfolger aus: „Kenne ich nicht“ +++

+++ „Traumschiff“: Zuschauer wüten wegen DIESER Szene - jetzt meldet sich die Produktionsfirma +++

+++ „Traumschiff“-Sensation: SIE ist die Neue an Silbereisens Seite – erste Fotos vom Dreh +++

-------------------------------------

BVB-Legende Roman Weidenfeller ist der Glücksbringer von Florian Silbereisen

Erst am Mittwoch verbreitete sich die Nachricht, dass BVB-Legende Roman Weidenfeller mit dem Traumschiff nach Kolumbien schippern wird. Ein besonderer Wunsch von Florian Silbereisen, wie der gegenüber der Bild erklärte: „Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht! Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman!“

+++ „Traumschiff“: Florian Silbereisen wird der beste Kapitän aller Zeiten: Auch wenn ihm DAS fehlt +++

Auf Instagram teilte Roman Weidenfeller auch schon die ersten Bilder seiner Reise. Sie zeigen den BVB-Star Arm in Arm mit „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen, im schicken Smoking beim Abendessen und inmitten fröhlich applaudierender Rentner beim Showprogramm auf der MS Amadea.

Die große Schauspielkarriere scheint Weidenfeller aber nicht zwingend anzustreben: „Nein, Ich werde mich weiter auf den Fußball fokussieren. Aber wer weiß, wohin mich diese erste kleine Gastrolle führt“, sagte er der Bild.

 
 

EURE FAVORITEN