Florian Silbereisen teilt Video: Plötzlich mischt sich Sido ein – „Warst du beim Kosmetiker?“

Florian Silbereisen taucht in einem skurrilen Video auf.
Florian Silbereisen taucht in einem skurrilen Video auf.
Foto: imago images

Ist es Joko Winterscheidt? Oder doch Florian Silbereisen? Und was machen die beiden da eigentlich gerade? Verwirrung auf dem Instagram-Kanal von Moderator Joko Winterscheidt.

Da teilte die eine Hälfte von „Joko und Klaas“ doch am Freitagmittag ein Selfie-Video. Darin wirbt ein junger Mann mit Cap, Sonnenbrille und Holzfällerhemd bekleidet, für „Das Duell um die Welt“, das am Samstag auf Prosieben ausgestrahlt wird.

Ist es Florian Silbereisen oder doch Joko Winterscheidt?

In dem Video sagt der junge Mann: „Moin, moin, hier ist euer Joko. Ich wollte euch erinnern, am Samstagabend heißt es wieder 'Das Duell um die Welt'. Es wurden fantastische Filme gedreht, und ihr könnt euch auf großartige Stars freuen. Wie zum Beispiel Max Giesinger, Charlotte Roche und so weiter und so weiter. Samstagabend 20.15 Uhr auf Prosieben, „Das Duell um die Welt“. Servus, euer Joko.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Helene Fischer im Gespräch mit Frank Elstner: Bei DIESER Frage kann die Sängerin nicht mehr an sich halten +++

+++ Helene Fischer: Maite Kelly denkt an die Sängerin und rastet aus – „Ich möchte Dampf ablassen“ +++

+++ Helene Fischer: Sensation! Erstes Interview seit langem – jetzt plaudert sie über ihren Thomas „Er ist..." +++

-------------------------------------

Irgendwas stimmt da doch nicht?

Doch irgendwas scheint komisch. Sieht der junge Mann doch gar nicht aus wie Joko Winterscheidt. Und auch der leicht bayrische Zungenschlag lässt doch eher weniger auf den 40-jährigen Komiker vom Niederrhein schließen.

Klar, dass die Fans sofort erkannt haben: Hier handelt es sich um Florian Silbereisen in Winterscheidt-Verkleidung. Vermutlich haben die beiden ihre Bande vom gemeinsamen „Traumschiff“-Dreh für die spaßige Werbeaktion reaktiviert.

-------------

Florian Silbereisen

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein

------------

Fans feiern Florian Silbereisen

Die Fans jedenfalls sind amüsiert:

  • „Ist dir schon mal aufgefallen, dass du verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Silbereisen hast?!“
  • „Du siehst aus wie Florian Silbereisen!“
  • „Der Urlaub hat dir echt gut getan - du siehst erholt aus!!“
  • „Mal wieder eine Ayahuasca-Kur verabreicht bekommen?“

+++ Florian Silbereisen: Hättest du ihn erkannt? SO sieht der Schlagersänger nicht mehr aus! +++

Und auch Rapper Sido mischt sich in die Diskussion ein: „Warst du beim Kosmetiker? Siehst so frisch aus!“

 
 

EURE FAVORITEN