Florian Silbereisen spricht erstmals über Schock-Auftritt: „Publikum musste evakuiert werden“

Florian Silbereisen bei „Die Schlager des Sommers“ mitten im Regen.
Florian Silbereisen bei „Die Schlager des Sommers“ mitten im Regen.
Foto: imago images / Future Image

Am Samstagabend werden um 20.15 Uhr im MDR und HR „Die Schlager des Sommers“ mit Gastgeber Florian Silbereisen ausgestrahlt. Die Aufzeichnung des Mega-Events liegt knapp einen Monat zurück – und während dieser kam es zu einem heftigen Zwischenfall.

Die Show am Wasserschloss Klaffenbach musste nämlich kurzzeitig wegen eines Gewitters unterbrochen werden.

Florian Silbereisen: Live-Show muss unterbrochen werden

Gerade mal eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung sahen die Veranstalter sich dazu gezwungen, die Aufzeichnung zu unterbrechen. Gegen 21 Uhr brachten sich die Besucher entweder in ihren Autos oder im angrenzenden Hotel in Sicherheit.

Nach knapp anderthalb Stunden konnte es zum Glück weitergehen. Durch die wetterbedingte Unterbrechung feierten die Schlagerfans dann noch weit bis nach Mitternacht in die Nacht hinein.

„Eine der geilsten Schlagerpartys“

Für Florian Silbereisen war es trotz des Zwischenfalls „eine unvergessliche Nacht und eine der geilsten Schlagerpartys“, die er je gefeiert hat.

Doch der Abend wird ihm auch wegen des Gewitters in Erinnerung bleiben. Denn es war vielleicht einer der geilsten Schlagerpartys, die er gefeiert hat, aber auch die nasseste.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Youtuberin führt ihren Hund im Netz vor – dann tut sie ihm DAS an

Hund: Frau kauft Welpen bei Ebay – dann beginnt das große Drama

• Top-News des Tages:

Asteroid rast in wenigen Stunden auf die Erde zu: Nasa warnt vor Gefahr

Familie kehrt aus Urlaub zurück: Als sie in ihre Regentonne schaut, bleibt ihr das Herz stehen

-------------------------------------

TV-Ausstrahlung: Samstagabend 20.15 Uhr

Der Bild erzählte der Schlagerstar: „Das Publikum musste evakuiert werden. Erst nach eineinhalb Stunden konnten wir weitermachen. Das war definitiv die aufregendste und nasseste Show meines Lebens!“

Mit beim „Die Schlager des Sommers“ dabei waren unter anderem:

  • Florian Silbereisen
  • Bernhard Brink
  • Die Draufgänger
  • DJ Herzbeat feat. Sarah Lombardi
  • Jürgen Drews
  • Kathy Kelly
  • Oli P.
  • Giovanni Zarrella & Pietro Lombardi
  • Thomas Anders
  • Ross Antony
  • Stefanie Hertel

Eine starke Aufstellung für einen gelungenen Abend und das sind noch längst nicht alle. Ob die Stimmung wirklich so gut war, wie Florian erzählt, kannst du am Samstagabend selbst im TV überprüfen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN