Florian Silbereisen: Du errätst nie, wie der Schlagersänger wirklich heißt

Florian Silbereisen heißt nicht nur Florian...
Florian Silbereisen heißt nicht nur Florian...
Foto: Imago Images / Star-Media
  • Florian Silbereisen gehört zu den beliebtesten Entertainern des Landes
  • 10 Jahre war er mit Helene Fischer zusammen
  • Doch weißt du, wie der Schlagersänger wirklich heißt?

Florian Silbereisen hat Zehntausende Fans. Der Ex-Freund von Helene Fischer füllt die Stadien der Republik. Holt Millionen Menschen vor den Fernseher. Und wird jetzt auch noch „Traumschiff“-Kapitän.

Man könnte also behaupten, Florian Silbereisen sei einer der ganz Großen im Show-Business. Einer, über den eigentlich schon alles bekannt ist. Eigentlich...

+++ Florian Silbereisen: Schock für die Fans +++

Florian Silbereisen: Der Schlagersänger heißt nicht nur Florian...

Ein Detail über den Schlagersänger dürften allerdings die wenigsten Fans kennen. Florian Silbereisen heißt nicht nur Florian. Sondern hat auch einen zweiten Vornamen.

Seine Mutter, Helga Silbereisen, nannte ihren Sohn Florian Bernd Silbereisen. Hättest du das gewusst?

------------------------------------

• Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen holt „Fack ju Göhte“-Star auf das Traumschiff

Florian Silbereisen und Sarah Lombardi? Das läuft wirklich zwischen den beiden

-------------------------------------

Florian Silbereisen: Sänger ist abergläubisch

Auch ein Detail, das vielen Fans nicht bekannt sein dürfte: Florian Bernd Silbereisen hat einen ungewöhnlichen Glücksbringer. Und zwar einen sehr ungewöhnlichen. So glaubt der Entertainer daran, dass eine rote Unterhose ihm Glück bringe.

+++ Florian Silbereisen: Traumschiff-Hammer! BVB-Legende geht an Bord – hier siehst du die ersten Fotos! +++

In einem Interview mit dem Magazin „DB Mobil“ erklärte er einst, dass er in der Vergangenheit abergläubisch war. Das hätte sich nach eigener Aussage allerdings schon ein wenig gebessert.

-------------

Das ist Florian Silbereisen

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ende 2018 trennten sich Florian Silbereisen und seine langjährige Partnerin Helene Fischer
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein
  • Er hat sich einige Stars aufs Schiff geholt
  • Dabei sind Roman Weidenfeller, Sarah Lombari und Joko Winterscheidt

------------

+++ Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt – TV-Star verrät: „Früher wäre das anders gewesen“ +++

Vielleicht hat er ja auch bald wieder in der Liebe Glück. Seit der Trennung von Helene Fischer im Dezember 2018 hat Florian Silbereisen jedenfalls keine neue Herzdame mehr an seiner Seite präsentiert.

Florian Silbereisen: Tour und Traumschiff-Drehs

Dafür dürfen wir gespannt sein auf seine neue Karriere als Schauspieler. Derzeit dreht Florian Bernd Silbereisen die erste Folge für das Traumschiff. Inzwischen sind neue Details bekannt, wer mit ihm vor der Kamera steht.

Stars auf dem Traumschiff

Neben Sarah Lombardi und Joko Winterscheid sehen wir dort auch eine Fußball-Legende und eine Schauspieler-Legende. Und dann ist der Schlagerstar Silbereisen natürlich aktuell auch auf Tour. (bs)

 
 

EURE FAVORITEN