Veröffentlicht inPanorama

Schon über 30 tote Babys: Fisher-Price ruft Wippe zurück

Schon über 30 tote Babys: Fisher-Price ruft Wippe zurück

baby-warnung-fisher-price.jpg
Der Hersteller Fisher Price warnt vor einer Babywiege. Babys sollen nach der Nutzung der Wiege zu Tode gekommen sein. Foto: dpa (Symbolbild)

Vorsicht Eltern! Der Spielzeug- und Baby-Zubehör Hersteller „Fisher Price“ warnt vor dieser harmlos aussehenden Baby-Wiege namens „Rock ’N Play“. Auch die „US-Verbraucherschutzbehörde“ schließt sich der ausdrücklichen Warnung an. In den USA soll die Wiege mittlerweile für den Tod von über dreißig Säuglingen verantwortlich sein.

„Fisher Price“: Hersteller äußert sich zu 10 Todesfällen

Es besteht die Gefahr, dass die Kleinkinder sich selbstständig in der Wiege drehen. Auf diese Weise soll es zu den Todesfällen in den USA gekommen sein. In der Warnung heißt es, dass die verstorbenen Babys allesamt älter als drei Monate waren.

Man habe von den Todesfällen seit 2015 erfahren. Hintergründe dazu, was in den jeweiligen Fällen genau vorgefallen ist, gab es in der Mitteilung noch nicht.

————————————

• Mehr Themen:

Schock bei GZSZ: DAS gab es in der RTL-Serie seit 14 Jahren nicht!

„heute journal“ im ZDF: Claus Kleber verängstigt Zuschauer – „Unterirdisch“

• Top-News des Tages:

Markus Lanz: Zwei Gäste streiten – und plötzlich hält David Hasselhoff eine minutenlange Wutrede

Rebecca Reusch (15): Verrückte Wende? Bericht über schweren Rückschlag bei Ermittlungen

————————————-

Hersteller weist auf Gefahr hin – Babys sollten angeschnallt sein

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt ist klar: Der Hersteller Fisher-Price ruft die 4,7 Millionen im Umlauf befindlichen Exemplare der Babywippe „Rock ’n Play Sleeper zurück. Gleichzeitig betont das Unternehmen aber, dass die Wippe sicher sei. Es handele sich lediglich um einen freiwilligen Rückruf aller Exemplare. (mj)