Veröffentlicht inPanorama

Fischer zieht Tier aus dem Wasser – sowas hast DU noch nie gesehen

Fischer zieht Tier aus dem Wasser – sowas hast DU noch nie gesehen

imago92215670h.jpg
Einen Fisch dieser Gattung hat ein Angler aus der Tiefsee gefischt. Foto: imago images/Nature Picture Library

Diesen Anblick wird ein Fischer aus England wohl so schnell nicht vergessen. Denn was der 19-jährige Oscar Lundahl vor der Küste Norwegens aus dem Wasser gezogen hat, ist kaum zu glauben.

Eigentlich habe der junge Mann aus England nur Heilbutt angeln wollen. Doch plötzlich hatte der Fischer etwas ganz anderes am Haken. Gegenüber der „Sun“ verglich er den Fisch mit einem Alien oder auch „einem Dinosaurier“.

>>> Flugzeug muss plötzlich zwischenlanden – wegen dieses peinlichen Missgeschicks

Fischer aus England zieht Alien-Tier aus dem Wasser

Der Fisch, den er aus dem Wasser zog, hatte riesige Augen – im Vergleich zum Rest seines Körpers. Es handelte sich dabei um einen Sandfisch, umgangssprachlich wegen seiner langen Schnauze auch Rattenfisch genannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

• Mehr Themen:

Mädchen (11) geht in Fluss baden – wenig später kämpft es um sein Leben

Schrecklicher Vorfall bei Techno-Festival: Mann (35) stirbt

Royals: Über DIESES Thema will die Queen niemals reden

Auf A1: Hochzeitskorso bedrängt Autofahrer – doch der schlägt zurück

————————————-

„Als ich den Fisch aus dem Wasser zog, bin ich fast aus dem Boot gesprungen, so sehr habe ich mich erschrocken“, erzählt der Angler.

Der Sandfisch ist ein entfernter Verwandter des Haifisches und lebt seit circa 300 Millionen Jahren auf der Erde und in der Tiefsee. Die riesigen Augen soll er nach Angaben einiger Meeresbiologen haben, damit er in der dunklen Tiefsee genug sehen kann.

>>> Lidl bringt mit neuer Technik Kunden gegen sich auf: „Diese Abzocker boykottieren“

Fisch überlebt nicht, soll aber gut geschmeckt haben

Der Fisch, den der Brite aus dem Wasser gezogen hat, hat die Tortur nicht überlebt. Sonst hätte er ihn wieder hineingeworfen.

Doch der „Sun“ sagte der Fischer, dass der Sandfisch sehr gut schmeckte. Besser als er aussah. (fb)