„Fernsehgarten“: Bittere Tränen während der Liveshow

„Fernsehgarten“: Das ZDF und Andrea Kiewel haben eine Überraschung für die Fans.
„Fernsehgarten“: Das ZDF und Andrea Kiewel haben eine Überraschung für die Fans.
Foto: imago

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung. Und der „Fernsehgarten“. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Wir haben uns für euch den „Fernsehgarten“ von Sonntag angeschaut. Und wir können verraten, er hatte wieder alles. Dramen, Tränen, nützliche Pflanzen-Tipps und sportliche Höchstleistungen.

In unserem Ticker kannst du den „Fernsehgarten“ noch einmal Revue passieren lassen.

14.15 Uhr:

Und damit ist auch Feierabend. Der Lerchenberg tobt und wir lesen uns nächsten Sonntag um 11.50 Uhr mit Pur und Hansi Hinterseer.

14.15 Uhr:

Zum Abschluss noch der Wiesn-Hit von Josh. „Cordula Grün“.

14:11 Uhr:

Für die paar Minuten Training eine witzige Synchronschwimm-Einlage von Roman Lochi. Dieses Mal musste auch niemand weinen.

14.07 Uhr:

Jetzt wird die Minigolf-Wette eingelöst. Roman Lochi muss in den Pool. Jedoch im Neopren-Anzug. Memme!

14.00 Uhr:

Und noch einmal Andrea Berg. Sie singt „Die geheimen Träumer“.

13.50 Uhr:

Wincent und seine Kids sind endlich da. Kein Wunder, dass die so lange gebraucht haben, wenn er die Mädels mit dem Golfcart abgeholt hat.

13.46 Uhr:

Ähhhhhh. Michael Schulte natürlich. Sorry.

13.45 Uhr:

Schade, dass nicht einmal Ed Sheeran live singen darf.

13.41 Uhr:

Motorrad-Action im Fernsehgarten. Vier Fahrer rasen durch die Todeskugel. Starke Ablenkung nach bislang eher seichter Unterhaltung

13.25 Uhr:

Und da ist der Mann, der an der Seite von Helene Fischer bekannt wurde. Nicht der Flori. Der Ben Zucker tritt nun auf.

13.23 Uhr:

Oh Gott, Kiwi hat Roman in die Haare gefasst. Fand er nicht so witzig.

13.22 Uhr:

Uuuuuuuuund Heiko hat gewonnen. Also der in beige. Der in rosa muss nun ins Wasser.

13.20 Uhr:

Den „Einlochen Lochi“-Spruch haben wir uns so lange erfolgreich erspart. Nun bringt Kiwi ihn.

13.18 Uhr:

14 zu 15 vor dem großen Finale. Uiuiuiui. Ist. Das. Spannend. Für wen können wir jetzt nicht genau sagen.

13.11 Uhr:

Ohhhhh, Minigolf geht weiter. Doch nicht das Finale verpasst.

13.08 Uhr:

Da ist er: Der Oberhausener. Der Superstar 2019. Davin Herbrüggen. Er will übrigens mal ins Dschungelcamp. Könnt ihr hier nachlesen.

+++ „DSDS 2019“-Star verrät: Dschungelcamp? Ich wäre dabei! +++

13.00 Uhr:

Kaya Yanar im Fernsehgarten. Wahnsinn. Er hat geheiratet. Schön. Aber er macht nun Witze über seine Frau. Da kommen böse Mario-Barth-Flashbacks hoch.

12.57 Uhr:

Jetzt kommt Josh, der Sänger, der uns „Cordula Grün“ bescherte. Cooler Typ! Sein neuer Song „Vielleicht“ ist es auch.

12.46 Uhr:

Kiwi spricht nun mit ihrem Busch. Ist nicht so witzig, wie es klingt. Jetzt hätten wir doch gerne wieder Minigolf geguckt.

12.43 Uhr:

Mist, jetzt waren wir kurz Kaffee holen und haben das große Finale verpasst. Wer hat gewonnen?

Achso, es gibt einen neuen Musikact: Alexa Feser.

12.40 Uhr

In den letzten zehn Minuten wurde wirklich nur Minigolf gespielt. Naja, wenn das ZDF schon keine Championsleague-Rechte mehr hat, zumindest ein wenig Sport.

12.30 Uhr:

Und damit ist die Jugendkur beendet. Die Lochis „battlen“ sich jetzt in der krassesten Challenge ever!!!

Im Minigolf!

12.25 Uhr:

Die Jugendkur geht weiter. Jetzt sind die Lochis dran. Sie singen irgendwas mit ABC. Gut in der Schule aufgepasst, Jungs.

12.20 Uhr:

Jetzt kommt Thomas Anders. Er singt keinen Modern-Talking-Song.

12.17 Uhr:

Tränen im Fernsehgarten. Eines der armen Mädchen, dass bei der eisigen Kälte synchronschwimmen musste, vergießt Tränen vor Kälte. Mensch Kiwi, die Kids müssen doch morgen zur Schule.

12.14 Uhr:

Das deutsche Synchronschwimmen hechelt dem russischen Pendant noch etwas her, sagte eine Synchronschwimmerin, bevor sie in den „Fernsehgarten“-Pool hüpfte. Ja. Lassen wir das so stehen.

12.08 Uhr:

Dutzende kleine Kinder tanzen zu einem Song namens „Tinderella“. Clevere Auswahl!

12.05 Uhr:

Wir haben das mit dem 3D-Ding auch probiert. Läuft mehr so semi.

12.02 Uhr:

Wincent Weiss kriecht gerade durch irgendwelches Gebüsch und will Kinder überraschen. Klingt komisch. ist es auch. Blöd nur, dass die Mädels nix sagen, als der gute Wincent ins Wohnzimmer stolpert. Doof gelaufen.

12:01 Uhr:

Freunde, es gibt einen neuen Pool. Tolle Sache.

12.00 Uhr:

Wer wünscht sich auch gerade, dass Helene Fischer endlich ihre Pause beendet? Helene, wenn du das hier liest, komm bitte zurück. Das Gehüpfe von der Berg kann sich ja niemand ansehen.

11.55 Uhr:

Die Königin eröffnet die Show. Meine Damen und Herren: Andrea Berg!

11.50 Uhr:

Frisch ist es im „Fernsehgarten“. Im grünen Mantel betritt Andrea Kiewel die Bühne des Mainzer Lerchenbergs. Im Hintergrund „Why so serious?“ Na, das kann ja was werden.

11.40 Uhr:

Fernsehgarten“-Freunde aufgepasst. Der ZDF-Klassiker startet heute schon etwas eher als sonst. Bereits um 11.50 Uhr öffnen sich die Tore des Mainzer Lerchenbergs..

9.15 Uhr:

Und um euch das ganz besondere „Fernsehgarten“-Feeling zu verschaffen, hat sich das ZDF etwas Besonderes ausgedacht. Was genau, liest du hier:

Der „Fernsehgarten“, eine Institution des ZDF. Fast so traditionsbeladen wie „Wetten, dass...“. Okay schlechtes Beispiel. Jedenfalls versucht das zweite Deutsche Fernsehen, die in den letzten Wochen doch häufiger kritisierte Show zu modernisieren.

Zu viele Kochpassagen, die Musiker zu belang-, die Moderationen witzlos, hatten die Fans in den ersten drei „Fernsehgarten“-Shows 2019 bemängelt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt fast aus wie...“

+++ „Fernsehgarten“ im ZDF: Lacht Moderatorin Andrea Kiewel diesen Gast nach dem Auftritt aus? +++

• Top-News des Tages:

+++ Daniela Katzenberger zeigt heftiges Bikini-Foto – und spricht an, was viele Frauen denken +++

+++ „Bares für Rares“: Kandidat bricht Schweigen – DAS läuft wirklich hinter den Kulissen +++

-------------------------------------

Doch wie kommt man aus der Zwickmühle wieder raus? Richtig, mit radikalen Neuerungen. Dreidimensional will man den Fernsehgarten nun ausstrahlen, verkündete der Sender stolz. Über den Link vr.zdf.de kann sich der Zuschauer Stars wie Andrea Berg, Thomas Anders oder DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen aus allen Ecken und Winkeln anschauen.

Prinzipiell eine gute Sache. Es wird sich zeigen, wie gut das dann in der Praxis funktionieren wird. Gab es doch bei ähnlichen Projekten oft noch kleine Kinderkrankheiten wie Verzögerungen oder Ruckler.

----------------

Die Stars der Sendung am 5. Mai:

  • Alexa Feser
  • Wincent Weiss
  • Ben Zucker
  • Christopher
  • Josh.
  • Michael Schulte
  • Andrea Berg
  • Die Lochis
  • Mike Singer
  • Davin Herbrüggen
  • Thomas Anders

----------------

 
 

EURE FAVORITEN