„Fernsehgarten“: Mit dieser Aktion bringt Andrea Kiewel eine Frau zum Weinen

Fernsehgarten: Andrea Kiewel.
Fernsehgarten: Andrea Kiewel.
Foto: imago images

Freunde, es ist Sonntag. Und das bedeutet heute nicht nur Muttertag. Neeeein. Auch nicht nur „Fernsehgarten“-Tag. Niemals. Es bedeutet „Fernsehgarten“-Muttertag-Tag. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Also wie jeden wunderbaren Sonntag. Die schönsten „Fernsehgarten“-Momente gibt es in unserem Live-Ticker:

14.00 Uhr:

Welch geiler Abschluss. Pur spielen ihren Partyhitmix, die Fans singen „Abenteuerland“, so schön.

13.25 Uhr:

Tränen im Fernsehgarten: Saskia darf Pur treffen. Da kommen ihr direkt die Tränen. Sie darf Hartmut Engler umarmen. Warum sie Pur so gerne mag: Man kann die Lieder so schön mitsingen.

Und es wird noch emotionaler. Jetzt kommt auch noch Saskias Tochter Laura auf die Bühne. IST. DAS. SÜß.

13.14 Uhr:

Vom Eis auf die Bühne. Während seine Kollegen gerade in der Slowakei um den Eishockey-WM-Titel kämpfen, singt Leon Niederberger im Fernsehgarten. Entscheidet selbst, wer jetzt die bessere Wahl getroffen hat.

13.10 Uhr:

Drei Generationen, ein Kleid. Töchterchen, Mutti und Oma schmachten die Chippendales an. Alle im gleich-hässlichen Blümchenkleid. So entstehen Kindheits-Traumata.

13.05 Uhr:

Mädels haltet eure BHs an euch. Die Chippendales legen los. Sie haben aber immer noch ihre Hosen an. Irgendwas läuft hier verkehrt. Da ist er: DER Paul Janke.

13.00 Uhr:

Nachdem jetzt eine Viertelstunden über Kuchen geredet wurde, hängt unser Magen auf Halbmast. Danke dafür. Weiß wer, ob die Bäcker sonntags offen haben?

12.45 Uhr:

Das war so nicht geplant. Gerade wollte Andrea Kiewel Cathy Kelly anmoderieren. Blöd nur, dass ihr in dem Moment ein Mädel auf dem Rhönrad durchs Bild fährt. Fand Andrea Kiewel wohl eher so semi-witzig. Glücklich schaute sie nämlich nicht gerade, Ja, mit Tieren und Kindern zu drehen, birgt so seine Tücken.

12.30 Uhr:

Hansi Hinterseer. Der Mann wird auch einfach nicht älter.

12.20 Uhr:

Schöne Idee am frühen Sonntagmittag. Kiwis Blumenexperte kommt im Schlafanzug.

12:10 Uhr:

Hat Kiwi da etwa schon ein Geheimnis ausgeplaudert. So verriet sie, was sich alle Pur-Fans erhofft hatten. Pur spielen am Ende der Sendung ihr berühmtes Medley!

12.06 Uhr:

Das Highlight des heutigen „Fernsehgartens“: PUR

12.03 Uhr:

Was wir bislang gelernt haben. Giovanni mag überbackene Sachen und Oli P. als Kind sieht aus wie eine Freundin von Kiwi.

12.00 Uhr:

Oli P. und Giovanni Zarella wollen Mutti verwöhnen. Also ihre Muttis. Wir befürchten nach dem „Giovanni Mozarella“-Witz über den Herrn Zarella, dass es ums Essen geht.

11.55 Uhr:

Nach einem missglückten Witz, den wir uns an dieser Stelle einfach mal ersparen, tritt der verlorene Sohn der Kelly-Family auf die Bühne. Ne nicht Paddy, der Andere....

11.52 Uhr:

Andrea Kiewel will den Chippendales das Shirt zuknöpfen. Verstehen wir jetzt nicht direkt. Egal.

11.50 Uhr:

Los geht's. Erst einmal allen Müttern einen frohen Muttertag. Und es geht direkt nackig los. Die Chippendales tanzen durch die Kälte.

11.45 Uhr:

Gleich geht's los. Nur noch fünf Minuten. Dann sehen wir den Janke Paul nackig über die „Fernsehgarten“-Bühne hüpfen. Aber ganz ehrlich: Das Highlight wird heute doch PUR. Unsere Meinung.

11.00 Uhr:

Damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Am Sonntag tritt im „Fernsehgarten“ ein echter Nationalspieler auf. Andrea Kiewel holt sich nämlich Eishockey-Star Leon Niederberger von der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft auf die Bühne.

Der 23-jährige Stürmer der DEG hatte erst im vergangenen Jahr den Song „What I'm missing“ aufgenommen. Jetzt legt er mit „More than a memory“ im „Fernsehgarten“ nach.

Fernsehgarten: Für Nationalspieler wird ein Traum wahr

Ein Traum, wie der Eishockeyspieler gesteht: „Vor über zwei Millionen Menschen seinen ersten Auftritt zu haben und einen Song zu singen, ist überwältigend. Ich freue mich total auf Sonntag, da wird wirklich ein Traum wahr.“

Doch Leon Niederberger ist nicht der einzige Gast mit Überraschungspotenzial. So werden auch die Chippendales mit Gasttänzer und Rosenkavalier Paul Janke auf der Bühne des Fernsehgartens stehen.

Erste Bilder gibt es bereits in diesem kleinen Video. Und Paul Janke ist auch schon ganz aufgeregt. „Es wird sommerlich“, verspricht er seinen Fans.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Fernsehgarten“: Start, Gäste, Tickets – wetten, dass du dieses Geheimnis nicht kennst +++

+++ „Fernsehgarten“ im Live-Ticker: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt fast aus wie... +++

• Top-News des Tages:

+++ Meghan Markle und Harry: Baby Sussex trägt Trend-Namen – und es gibt noch eine Überraschung +++

+++ Michael Wendler: Heulattacke am Flughafen – Laura trifft eine lebensverändernde Entscheidung +++

-------------------------------------

Leon

Neben Niederberger werden im Muttertagsspezial am Sonntag auch Musiker wie die Band PUR („Abenteuerland“, „Lena“, „Verboten schön“), Hansi Hinterseer („Und wenn der Morgen kommt“, „Du bist ein Engel für mich“) oder die „Kelly Family“-Legende Angelo Kelly mit seiner Familie auftreten.

Der Fernsehgarten startet in Mainz am 5. Mai. Schluss ist am 22. September.

--------------------------------

Bislang sind diese Mottosendungen bekannt:

19. Mai – Discofox

26. Mai – Kultschlager

9. Juni – 80er

16. Juni – 90er

23. Juni – Schlagerkult

28. Juli – Mallorca

11. August – Mainz Triathlon

8. September – Discofox

22. September – Oktoberfest

-----------------------------------

Angeberwissen zum Fernsehgarten

Den ersten Fernsehgarten moderierte am 29. Juni 1986 Ilona Christen. Insgesamt gab es bislang 525 Folgen in 33 Staffeln. Und noch ein ganz besonderes Geheimnis haben die Fernsehgarten-Macher im Vorspann versteckt.

Wird der „Fernsehgarten on Tour“ im Frühling gedreht, ist der Vorspann türkis. Im Sommer ist er apfelgrün, im Herbst orange und im Winter blau.

Du willst auch zum Fernsehgarten?

Für die normalen Sendungen aus dem ZDF-Gelände in Mainz gibt es Tickets ab acht Euro (Stehplatz). Die Sitzplatzkarte kostet 18 Euro, die Tischkarte 20 Euro. Eine Saisonkarte für alle 21 Sendungen kostet 147 Euro (Stehplatz)-

Du kannst die Tickets direkt beim ZDF bestellen.

 
 

EURE FAVORITEN