Veröffentlicht inRegion

„Fernsehgarten“ im ZDF: Andrea Kiewel will Segeln lernen – plötzlich hat ihr Lehrer einen String-Tanga an

„Fernsehgarten“ im ZDF: Andrea Kiewel will Segeln lernen – plötzlich hat ihr Lehrer einen String-Tanga an

fernsehgarten.PNG
Die Weste von Segellehrer Mathias Schurig hielt Andrea Kiewel für einen Stringtanga. Foto: Screenshot/ZDF

Stralsund. 

Der Fernsehgarten ist on Tour. Dieses Mal durfte Moderatorin Andrea Kiewel nicht vom Mainzer Lerchenberg, sondern aus dem Stralsunder Hafen gute Laune ans ZDF-Sonntagspublikum bringen. Und wie es sich für eine guten Fernsehgarten gehört, trat nicht nur ein Musikgast nach dem anderen auf, nein, weit gefehlt.

Andrea Kiewel sorgt für gute Laune beim Fernsehgarten-Publikum

Andrea Kiewel probierte auch allerlei Aktivitäten aus. Neben lecker Lachs aus der Außenküche, wagte sich die 53-Jährige auch zum ersten Mal überhaupt auf ein Segelboot und haute dabei gleich einen kessen Spruch nach dem anderen raus.

Zusammen mit ihrem Co-Kommentator Florian und Segellehrer Mathias Schurig hatte sich die Moderatorin gerade segelfertig gemacht, dazu auch eine Sicherheitsweste angelegt. Während ihre Weste und die ihres Co-Moderators jedoch im klassischen Orange gehalten war, trugt Segellehrer Schurig eine kleinere Profi-Weste.

————————————

• Mehr Themen:

Schauspieler Florian David Fitz postet fieses Katerbild: Rate mal, welche Moderatorin Schuld an der Misere ist

Kundin kauft Schulsachen bei Aldi Süd: Als sie auf die Rückseite der Packung schaut, traut sie ihren Augen nicht

• Top-News des Tages:

Pärchen will heiraten: Als der Bräutigam DAS sagt, schickt der Standesbeamte ihn heim

„Doppelpass“ auf Sport1: Plötzlich stürmen Fans die Sendung und schreien DAS rum

————————————-

Das ist doch ein String-Tanga!

Das konnte Kiewel kaum fassen: „Aber Schnubbilein, das ist doch keine Weste, das ist ein String-Tanga“, witzelte die Berlinerin. Doch ihr Segellehrer blieb ganz cool: „Ja genau, ich wollte heute mal ein wenig auffallen.“

Als dann endlich alle Sicherheitsvorkehrungen abgeschlossen waren, konnte das Trio in hohe See stechen. Und musste dort noch die ein oder andere heikle Situation überstehen. Nicht nur, dass sie einem anderen Boot doch recht nah kamen, einmal wäre Kiewel bei einem Wendemanöver auch fast vom Segelboot gefallen. Und am Ende wurden auch noch die Schuhe der Moderatorin nass. Die See ist eine harte Mutter.

PUR, Linda Hesse und Michael Schulte

Trotzdem, am Ende schaffte sie es doch noch zurück ans sichere Ufer und konnte mit Künstlern wie PUR, Linda Hesse oder Deutschlands Song-Contest-Star Michael Schulte den Fernsehgarten feiern.

Zuletzt sorgte der ZDF_Fernsehgarten Schummel-Vorwürfen bei einem Gewinnspiel für Schlagzeilen (hier die Details). Der zog so weite Kreise, dass Andrea Kiewel sich später sogar entschuldigen musste. „Sorry“, sagt Kiewel, „für den Fehler letzte Woche. Ich habe mich einfach nur geirrt.“ Kommt halt vor. Keine böse Absicht also.

Der Fernsehgarten läuft immer sonntags im ZDF.