Fahrschüler dreimal durch Prüfung gerauscht: Beim vierten Versuch dreht er durch

Der Fahrschüle war bereits dreimal durch die Prüfung gerasselt. Beim vierten Mal gingen die Pferde mit ihm durch. (Symbolbild)
Der Fahrschüle war bereits dreimal durch die Prüfung gerasselt. Beim vierten Mal gingen die Pferde mit ihm durch. (Symbolbild)
Foto: imago images / Frank Sorge

Trölsberg. Der rote Wagen gibt Gas, dreht sich um die Achse, Reifen quietschen.

Was sich anhört wie in einem Autorennen, ist tatsächlich bei einer Fahrprüfung passiert. Auf einem Übungsplatz in Trölsberg (Österreich) drehte der Prüfling plötzlich vollkommen durch.

15 Minuten dauert die Wahnsinnsfahrt. Der Prüfer, weitere Fahrlehrer und Schüler bringen sich in Sicherheit und verstecken sich hinter anderen Autos. Einer rettet sich gar in einen Lastwagen.

Doch was war zuvor passiert?

Österreich: 33-Jähriger dreht bei Führerscheinprüfung durch

Der 33-Jährige war bereits dreimal durch die Prüfung gerasselt. In seinem vierten Versuch wollte er es allen wohl richtig beweisen. „Er hätten den Parcours fahren sollen, ließ den Motor im Leerlauf immer aufheulen. Als ihm der Fahrlehrer sagt, er soll damit aufhören, gab er Vollgas", berichtet die Prüferin dem österreichischem Online-Portal „heute.at“.

Während der Fahrschüler mit einem Mordstempo über den Übungsplatz heizt, versucht der Fahrschulinhaber immer wieder, den Wagen zu stoppen. Erst nach 15 Minuten kann er das Fahrzeug stoppen, die Fahrertür aufreißen und den Schlüssel abziehen. Der Prüfling saß übrigens - anders als in Deutschland - alleine im Auto.

------------------------------------

• Mehr Themen:

-------------------------------------

Fahrschulwagen beinahe komplett hinüber

Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt schon längst alarmiert. Sie nahm den 33-Jährigen daraufhin mit. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Der Fahrschulwagen ist hinüber. Alle vier Reifen haben heftig unter dem Manövern gelitten, auch die Bremsen sind nicht mehr zu gebrauchen. Warum er durchdrehte, ist bisher noch unklar.

 
 

EURE FAVORITEN