Veröffentlicht inPanorama

Fahrrad geplättet und dann mit dem 605-PS-Boliden davongefahren: Star-Koch Steffen Henssler muss zahlen

Fahrrad geplättet und dann mit dem 605-PS-Boliden davongefahren: Star-Koch Steffen Henssler muss zahlen

imago80473689h~0c85b8a7-57a7-4543-839e-4398876e0a37.jpg
Frankfurter Buchmesse 2017. TV-Koch Steffen Henssler am 13.10.2017 auf der Frankfurter Buchmesse. *** Frankfurt Book Fair 2017 TV Cook Steffen Henssler at 13 10 2017 on the Frankfurt Book Fair Foto: imago/STAR-MEDIA
  • Starkoch Steffen Henssler muss zahlen
  • Er soll nach einem Streit das Rad seines Kontrahenten angefahren haben und dann geflüchtet sein
  • Aber er kam billig davon

Hamburg. 

Es muss eine irre Szene gewesen sein, als Steffen Henssler sich in seinen PS-Boliden setzte und das Fahrrad eines anderen Vaters vor der Schule seiner Tochter rammte. Er war zuvor mit dem gleichaltrigen Mann aneinandergeraten, weil Henssler dessen Fahrrad mit seinem Sportcoupé touchiert haben soll.

Nun entschied die Hamburger Staatsanwaltschaft, dass Steffen Henssler sich der Fahrerflucht schuldig gemacht hatte, schreibt die „Hamburger Morgenpost“. Allerdings bekam der Koch den Reifen relativ milde aus der Schlinge: Das Verfahren wurde gegen eine Gelbduße in Höhe von 300 Euro eingestellt.

———————

Mehr Themen:

• Böser Spruch beim Dschungelcamp-Finale: Steffen Henssler schießt gegen Frank Rosin

• Dritter Sieg für Steffen Henssler bei „Schlag den Henssler“

• ProSieben kürzt „Schlag den Henssler“ nach Quoten-Rückgang

———————

Anwalt dementierte den Vorwurf

Nach dem Bericht zahlte Henssler diese Buße bereits. Direkt nachdem der Vorwurf bekannt wurde, hatte er noch einen Anwalt bemüht. Dieser dementierte damals die Vorwürfe des Fahrradfahrers.

Da war die Rede vom „fehlenden Wahrheitsgehalt der der Anzeigenerstattung zugrundeliegenden Sachverhaltsdarstellung“, schrieb die „Hamburger Morgenpost“ in einem früheren Bericht. (dahe)