Facebook: Störung! Wichtige Funktion des Netzwerks nicht aufrufbar

Auf Facebook kannst du Updates derzeit nur über Umwege posten.
Auf Facebook kannst du Updates derzeit nur über Umwege posten.
Foto: imago images / Kosecki

Wer am Dienstagnachmittag etwas auf Facebook posten wollte, suchte wohl vergeblich nach der Status-Update-Box. Zumindest auf dem PC ist die Box derzeit verschwunden.

In der App kann man seinem Status auf Facebook wie gewohnt updaten – auch wenn das vermutlich kaum noch jemand tut.

Facebook: Status-Update-Box verschwunden

Eine Stellungnahme von Facebook selbst gibt es bislang noch nicht. Wie bei dem Portal „Allestörungen“ zu lesen ist, sind mehrere Personen aus Deutschland betroffen.

Ob die Störung ausnahmslos jeden Account betrifft, ist nicht bekannt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Single hört Nachbar beim Sex – dann geht er drastischen Schritt: „Pack den Prügel endlich aus“

Extrablatt am Baldeneysee Essen: Kunden motzen wütend über den Service im neuen Café – doch...

• Top-News des Tages:

Pärchen knuscht auf Urlaubsfoto – ensetzlich, was im Vordergrund zu sehen ist

Lkw-Fahrer sorgt mit DIESEM entsetzlichen Schriftzug für Wut im Netz – das hat jetzt Konsequenzen

-------------------------------------

Anscheinend sind Accounts weltweit betroffen

Berichten des britischen „Mirror“ zufolge sind auch Nutzer in Großbritannien sowie in Amerika betroffen.

Wenn du dennoch etwas posten willst, geht das über Umwege. Dazu musst du zunächst auf dein Profil und kannst dort direkt auf deiner Chronik posten. Was der Auslöser für die verschwundene Statusbox ist, ist nicht bekannt. (db)

 
 

EURE FAVORITEN