Veröffentlicht inPanorama

Ex-GNTM-Kandidatin packt aus: Dazu hat Heidi uns gezwungen

Ex-GNTM-Kandidatin packt aus: Dazu hat Heidi uns gezwungen

doc715b324s32beoldrnzf_MASTER.jpg
June 27, 2018 - New York, NY, USA - June 27, 2018 New York City..Heidi Klum was seen in Tribeca on June 27, 2018 in New York City. New York USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAny1_ 20180627_zaf_ny1_097 Copyright: xKristinxCallahanx Foto: imago/ZUMA Press
  • Wer bei GNTM teilnimmt, muss sich einigen Regeln unterwerfen
  • Das betraf auch den Instagram-Account der Kandidatinnen
  • Ex-Teilnehmerin Bruna Rodrigues macht nun eine klare Ansage

Berlin. 

Wer als Model durchstarten will, für den wird eine Plattform immer wichtiger: Instagram. Viele Topstars der Branche nutzen die App geschickt fürs Marketing, andere werden darüber überhaupt erst bekannt. Stichwort: Influencer.

Auch ProSieben hat das erkannt und verordnet inzwischen jeder Kandidatin von „Germany’s next Topmodel“ die Pflege eines Instagram-Accounts. Offenbar steht es den Teilnehmerinnen von Heidi Klums Castingshow aber nicht frei, was sie darüber verbreiten.

Ex-Kandidatin rechnet mit GNTM ab

Bruna Rodrigues, Kandidatin der letzten Staffel, holte nun jedenfalls zum Rundumschlag aus – und verriet, dass die Teilnehmerinnen via Social Media einen auf heile Welt machen sollten.

So seien sie gezwungen worden, bestimmte Produkte anzupreisen, so „zu tun, als ob alles im Leben perfekt ist, dass wir immer happy sind, dass wir keine Schwächen haben und das ist alles eine Lüge!“, schreibt Bruna – passenderweise – auf Instagram.

Wer ihr wegen ihres vermeintlich so perfekten Lebens gefolgt sei, möge sie bitte wieder entfolgen, fügt die 24-Jährige hinzu. Wer hingegen bleiben möchte, müsse wissen, dass sie auch andere Seiten von sich zeigen werde.

———

Mehr zu GNTM:

• Drama-Queen Bruna sorgt bei GNTM einmal mehr für Zoff

• GNTM: Warum Drama-Queen Bruna allen auf die Nerven geht

• Was hat sie jetzt vor?! Heidi Klum über „Germany’s next Topmodel“ ohne Thomas Hayo

———

Brunas Follower loben ihre Ehrlichkeit

„Ich möchte mit euch meine positiven, glücklichen und wundervollen Momente teilen, aber auch wenn ich traurig, unsicher oder unmotiviert bin! Let’s keep it real.“

Bei ihren Followern kommt der Post gut an. „Toller, ehrlicher Text!“, lobt etwa ein Nutzer. „Viele hier sind in der Tat nur in der Influencer-Rolle und nicht sie selbst, was als Zuschauer ziemlich uninteressant ist. (…) Bleib so wie du bist und lass dich nicht von Instagram verbiegen!“

Ein anderer Follower meint: „Endlich eine, die sich traut, die Wahrheit zu sagen!“ Und wieder ein anderer: „Wow, toller Post. Finde es beeindruckend, dass es noch solche ehrlichen Menschen wie dich gibt.“

Bruna im Liebesglück

Im Moment dürfte Bruna das Ehrlichsein leicht fallen. Das Model scheint mit ihrem Freund auf Wolke 7 zu schweben. Am Dienstag postete sie ein Liebesselfie zu dessen Geburtstag – samt rührender Botschaft.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine GNTM-Teilnehmerin Vorwürfe gegen die Sendung erhebt. So packte kürzlich Lynn Petertonkoker aus und erzählte, wie hart die Show wirklich ist. In der letzten Staffel der Show hatte Tony Dreher-Adenuga gewonnen. Hier erzählte sie uns, was jetzt ihre Pläne für die Zukunft sind.

(cho)