Europawahl 2019: Kevin Kühnert lässt sich in umstrittener Pose fotografieren – Anhänger haben eine Forderung

Europawahl 2019: Kevin Kühnert.
Europawahl 2019: Kevin Kühnert.
Foto: imago images

Fröhlich grinsend steht Kevin Kühnert da. Neben ihm Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz und Parteikollege Lars Klingbeil. Ein fröhliches Foto kurz vor der Europawahl 2019.

Wäre, ja wäre da nicht ein Detail, das den Anhängern scharenweise die Zornesröte ins Gesicht treibt. Kevin Kühnert hat sich nämlich mit einem Schal um den Hals fotografieren lassen, der ebenso rot sein dürfte, wie der Zorn der Fans.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Europawahl 2019: Krasses Umfrageergebnis +++

+++ Europawahl 2019: Europawahl 2019: Termin, Briefwahl - hier alle Infos +++

• Top-News des Tages:

+++ „Bares für Rares“ im ZDF: Händlerin weint nach Rekord-Deal hemmungslos – jetzt werden schlimme Vorwürfe laut +++

+++ Vibrator: Frau befriedigt sich sechs mal am Tag – dann passiert das Unglück +++

-------------------------------------

Europawahl 2019: Kevin Kühnert zeigt sich in einer Pose, die vielen nicht gefällt

Wer jetzt noch nicht drauf gekommen ist... Kevin Kühnert hat den Abend vor der Europawahl 2019 beim DFB-Pokalfinale verbracht. Und ja, er trug einen Bayernschal.

-----------------

Das ist Kevin Kühnert:

  • Kevin Kühnert wurde am 1. Juli 1989 in Berlin geboren
  • In seiner Jugend spielte er Handball
  • Im März 2018 äußerte sich Kühnert offen zu seiner Homosexualität
  • Seit 2017 ist er Bundesvorsitzender der Jusos

------------------

Klar, dass ihm nun seine – dezent eigenwillige – Forderung nach Enteignung einiger Großkonzerne erneut auf die Füße fällt. Die Anhänger nämlich, haben nun eine wichtige Forderung an den Vorsitzenden der SPD-Jugend: Den FC Bayern zu enteignen.

Europawahl 2019: Fans fordern Enteignung des FC Bayern München

Jedenfalls wird diese Frage unter dem Bild von Micky Beisenherz immer wieder gestellt:

  • maiknoecker_: „Wann enteignen die die Bayern?“
  • meyerbjoern: „Kühnert mit Bayernschal... interessant. Enteignetes Bild.“
  • joehuech: „Wird der FC bayern verstaatlicht?“

Kommt nun der Schulz-Effekt?

Bleibt nur abzuwarten, ob Kevin Kühnert das Bild nicht auf die Füße fällt. Wird der junge Mann doch schon als kommender Kanzler gehandelt. Und wir erinnern uns doch alle noch an den letzten Kanzlerkandidaten der SPD mit einem Fußballschal um den Hals.

+++ Kevin Kühnert, wären sie gerne Kanzler? Die Antwort des Juso-Chefs ist außergewöhnlich +++

+++ Europawahl 2019: Wann die Wahllokale in Deutschland öffnen +++

Richtig, einst hatte sich Martin Schulz mit einem BVB-Schal fotografieren lassen. Anschließend holte die SPD bei der Bundestagswahl enttäuschende 20,5 Prozent und damit das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

 
 

EURE FAVORITEN