Mann verlangt in Bar ein Glas Wasser – was die Kellnerin dann sagt, macht ihn rasend

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: imago images / photothek

In der kleinen englischen Ortschaft Hebburn wollte ein Mann bloß ein Glas Leitungswasser an der Hotelbar bekommen, um seine Medizin einzunehmen. Mit der Reaktion der Bedienung hätte er nicht gerechnet.

Diese hatte nicht vor, seiner Bitte nachzukommen. Anstatt ihm ein Glas Leitungswasser zu geben, sagte sie ihm, er solle doch für einen Pfund, also 1,12 Euro, eine ganze Flasche kaufen.

Mann bittet um ein Glas Wasser und wird hart abgewiesen

Dabei war der 25-jährige Jonathan White mit seiner Bitte vollständig im Recht. Wie das britische Portal „Ladbible“ berichtet, sieht die Gesetzgebung in Großbritannien vor, dass zum Alkoholausschank autorisierte Lokale ihren Besuchern auch kostenloses Wasser zur Verfügung stellen müssen.

Jonathan versuchte, der Barfrau seine Situation zu erklären. Er hatte Bargeld für zwei Bier dabei, keine Geldkarte und seine Kreditkarte funktionierte nicht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rebecca Reusch seit vier Monaten vermisst: Experte stellt klar – „Mich würde nicht wundern, wenn...“

Kind in Auto eingesperrt – du wirst nicht glauben, wo die Mutter sich rumtreibt

• Top-News des Tages:

Dortmund: Drama am Hauptbahnhof – Zeugen erblicken Lichtbogen, dann finden sie einen leblosen Mann

Aldi: Irre Aktion beim Discounter – wenn du für 40 Euro einkaufst, passiert DAS ...

-------------------------------------

Plötzlich schlägt sie in Richtung des Handys

Auch als er ihr erzählte, dass er bereits zwei Bier gekauft hatte und das Wasser nur für seine Medizin brauchte, lenkte sie nicht ein.

Der 25-Jährige filmte die ganze Situation, was die Mitarbeiterin anscheinend erst recht auf die Palme brachte. „Du kannst so viel filmen wie du willst“, ruft sie noch, bevor sie in Richtung des Smartphones schlägt.

Wie das britische Portal berichtet, geht die Polizei aus Northumbria dem Vorfall nach. Einerseits, weil Jonathan das ihm zustehende Wasser verweigert wurde, andererseits, weil die Frau sichtlich in Richtung seines Handys schlug. (db)

 
 

EURE FAVORITEN