Veröffentlicht inPanorama

Eminem eröffnet „Mom’s Spaghetti“-Pop-up in Detroit – warum das für Fans richtig eklig klingt

Eminem eröffnet „Mom’s Spaghetti“-Pop-up in Detroit – warum das für Fans richtig eklig klingt

gettyimages-873359856~d98fbd1d-06a7-4872-afec-cabf41818b70.jpg
LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 12: Eminem performs on stage during the MTV EMAs 2017 held at The SSE Arena, Wembley on November 12, 2017 in London, England. (Photo by Dave J Hogan/Getty Images for MTV) Foto: Getty Images for MTV
  • US-Rapper Eminem war der Stargast bei der Eröffnung des „Mom’s Spaghetti“-Events in Detroit
  • Das Gericht rief bei einigen Fans böse Errinnerungen hervor

Detroit. 

Die Worte „Mum’s Spaghetti“ lassen Fans des Rappers Eminem nicht gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen – ganz im Gegenteil! Der Grund: Eine Referenz in einem der Songs des US-Rappers zu seinem eigenen Erbrochenen.

Umso absurder wirkt sicher für viele dessen Auftritt bei der Eröffnung des „Mom’s Spaghetti“-Pop-ups in Detroit am Wochenende – oder umso passender.

Unvergessliche Songzeile

Die erwähnte Referenz findet sich im Song „Lose yourself“, der gleichzeitig zum Hit des Soundtracks zum Film „8 Mile“ mutierte. Darin heißt es: „His palms are sweaty/knees weak, arms are heavy / There’s vomit on his sweater already, Mom’s spaghetti“ (dt. „Seine Handflächen sind verschwitzt/ die Knie schwach, die Arme schwer/ da ist Kotze auf seinem Pullover, Mamas Spaghetti).

Und nun wurde das geflügelte Wort zum Namensgeber für ein Restaurant.

Gelungene Marketingstrategie

Die Eröffnung des Spaghetti-Pop-ups am Wochenende zeigte: Der Name entpuppte sich vielmehr als Marketingcoup denn als Abschreckung. Bei dem Eröffnungsevent in dem Musikclub The Shelter, bei dem es klassische Spaghetti sowie Spaghetti-Sandwiches gab, wurden laut „Detroit News“ in den ersten drei Stunden bereits 100 Pfund des Nudelgerichtes verkauft.

Und nicht nur für Union Joints, den Caterer hinter dem Event, war der Eröffnungsabend lohnenswert. Auch für Stargast Eminem gab es einen Vorteil: Er konnte so sein neues Album „Revival“ promoten, das am vergangenen Freitag erschienen ist.

Für alle Fans gab es immerhin leckeres Essen und Autogramme sowie Fotos mit dem Rapper. Eminem machte zuletzt mit seinem Video-Diss gegen Donald Trump von sich reden.

(alka)