Veröffentlicht inPanorama

„Ugly Christmas Sweater“ sorgt für Ärger in Schule – und das nicht nur, weil so hässlich ist

Ein Weihnachtsmann sorgt für Empörung! Was er gerade tut, gefiel einer Lehrerin gar nicht

rtr22bqe~0162378c-c709-4c30-a498-c8e13273daa2.jpg
A man adjusts his Santa Claus costume during the annual Santa Claus parade in Brandenburg, southwest of Berlin December 6, 2008. Some 106 decorated vehicles and more than 2,000 people participated in the parade on Saturday. REUTERS/Johannes Eisele (GERMANY) - RTR22BQE Foto: REUTERS

Ein sogenannter „Ugly Christmas Sweater“ sorgte in einer Schule für Ärger

Ein Weihnachtsmann schreibt darauf die Worte „Merry Christmas“ in den Schnee

Doch wie er es tut, gefällt nicht jedem

Berlin. 

Eigentlich ist es ein stinknormaler Weihnachtspulli. Zumindest auf den ersten Blick. Modell Strickpulli in weihnachtlichen Farben, mit Schneeflöckchen, Weihnachtsmann und dem Schriftzug „Merry Christmas“.

Ein typischer „Ugly Christmas Sweater“ also, der da in dem Beitrag auf der Foto-Plattform Imgur zu sehen ist. Diese „hässlichen Weihnachtspullis“ sind in England und Amerika längst Tradition. Mittlerweile schwappt der Trend auch nach Deutschland über.

Pinkelnder Weihnachtsmann verärgert Lehrerin

Mit diesem besagten Kleidungsstück schickte eine Mutter ihren Sohn in die Schule, ist dem Imgur-Post zu entnehmen. Doch was der Weihnachtsmann auf dem Pulli gerade tut, gefiel einer Lehrerin des Jungen gar nicht.

Und? Hast du erkannt, woran sich die Lehrerin beim Anblick des Pullovers stört? Schau genau hin, dann siehst du es: Der Mann mit rotem Mantel und Zipfelmütze schreibt die Worte „Merry Christmas“ nicht einfach irgendwie auf das Dach des Hauses. Er pinkelt sie in den Schnee!

Beitrag millionenfach geklickt

Mehr als 7,1 Millionen Mal wurde der Beitrag bis Dienstagnachmittag geklickt, mehr als 80-mal kommentiert. In diesem Sinne und um es mit den Worten eines der Imgur-Nutzer zu sagen: „Merry Pissmas!“ (jkali)