Dieses Ei hat einen neuen Weltrekord aufgestellt: Die bisherige Rekordhalterin Kylie Jenner reagiert fies

Diesen Ei hat bei Instagram die meisten Likes bekommen und damit TV-Reality-Star Kylie Jenner abgelöst.
Diesen Ei hat bei Instagram die meisten Likes bekommen und damit TV-Reality-Star Kylie Jenner abgelöst.
Foto: Instagram @world_record_egg

Bei Instagram ist offenbar ein Kampf angebrochen. Die Kontrahenten: Kylie Jenner, TV-Reality-Star, und ein Ei. Ja genau, richtig gelesen.

Der Instagram-Account „world_record_egg“ hat am 4. Januar genau ein Bild gepostet. Drauf zu sehen ist ein unspektakuläres, stinknormales Ei.

Doch das unscheinbare Bild hat innerhalb von zehn Tagen locker 28 Millionen Likes (Stand 16 Uhr) eingesammelt. Und somit mehr als die bisherige Rekordhalterin Kylie Jenner.

Sie hielt mit knapp 18 Millionen „gefällt mir“ für diese Aufnahme den Rekord:

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schülerin zu Nacktfotos genötigt: Lehrer aus Salzgitter akzeptiert seine Strafe

Ohne Perücke! So hast du Mickie Krause noch nie gesehen

• Top-News des Tages:

Dschungelcamp 2019 in der Krise: Diese Zahlen sollten RTL zu denken geben

„Fußball ist der Inbegriff von Rassismus“: So hart teilt Samy Deluxe gegen den Sport aus – und warnt vor der AfD

-------------------------------------

Ei bricht Weltrekord: Doch was steckt dahinter?

„Lasst uns einen Weltrekord zusammenstellen und den beliebtesten Beitrag auf Instagram erhalten. Den aktuellen Weltrekord von Kylie Jenner (18 Millionen) schlagen!“, kündigt der Eier-Instagram-Account an. Da das Ziel bereits erreicht ist, folgt mittlerweile die Ergänzung: „Wir haben es geschafft.“

Liked man nun das Bild, erhält man direkt eine Freundschaftsanfrage des Nutzers „Egg Gang“. Dahinter steckt offensichtlich ein Marketing-Gag.

Denn unter dem Profil „Egg Gang“ befinden sich bereits zwei T-Shirts mit Ei-Aufruck und der Verweis auf eine Website, die momentan noch aufgebaut wird. Ein klarer Versuch, aus einem simplen Weltrekord Geld durch Merchandise zu verdienen. Unklar ist allerdings, ob die beiden Accounts derselben Person gehören.

Hinter dem Weltrekord soll ein Huhn stecken

Die amerikanische Ausgabe von „Buzzfeed“ hat den Inhaber des neuen Weltrekords über Instagram kontaktiert. „world_record_egg“ gab an, dass der Account eigentlich einem Huhn aus Großbritannien namens Henrietta gehöre.

Das Ei selber heiße Eugene. Henrietta habe erfahren, dass der beliebteste Insta-Post 2018 von Kylie Jenner stammt, daher der Versuch, diesen zu brechen. Der Hintergrund sei rein sportlicher, nicht persönlicher Natur.

Kylie Kenner zeigt deutlich, was sie vom neuen Rekordhalter hält

Das sieht Kylie Jenner hingegen wohl ganz anders. Ihrerseits veröffentlichte sie nun ein Video. Natürlich bei Instagram:

Zu sehen ist, wie sie ein Ei auf dem heißen Asphalt zerschlägt. Eine eindeutige Geste in Richtung des neuen Rekordhalters. Entsprechend betitelt sie ihre Aufnahme: „Kylie, wenn sie den world_record_egg-Account sieht.“

Ganz spurlos scheint der eigenartige Weltrekordversuch wohl nicht an dem Kardashian-Spross vorbeigegangen zu sein.

 
 

EURE FAVORITEN