Veröffentlicht inPanorama

Edeka ruft beliebtes Eigenmarken-Produkt zurück

Edeka.jpg
Edeka ruft die „Delikatess Schinken Bockwurst“ zurück. (Symbolfoto) Foto: imago images / Manfred Segerer

Die Produkte von „Gut & Günstig“, der Eigenmarke von Edeka sind beliebt. Jetzt ruft die Supermarktkette allerdings einen beliebten Artikel zurück. Es bestehe die Gefahr allergischer Reaktionen, berichtet der Merkur.

Edeka: Dieses Produkt ruft der Supermarkt zurück

Betroffen soll die 400-Gramm-Packung der „Delikatess Schinken Bockwurst“ von „Gut & Günstig“ sein. Die Vermutung ist, dass in einige Packungen Käse gelangt sein könnte. Für Menschen mit einer Laktoseintoleranz oder Allergien gegen andere Bestandteile von Milch, könnte dieser ungewollte Zusatz gefährlich werden.

Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2019 und der Veterinärkontrollnummer DE BW 03333 E können betroffen sein.

————————————

• Mehr Themen:

Lidl spottet mit Werbung über Konkurrenz: Jetzt würgt Edeka dem Discounter einen rein – wann reagiert Aldi?

Lidl verspottet Konkurrenz in Werbespot – dann geht es richtig rund

• Top-News des Tages:

Berlin: Mann raubt Frau aus und verprügelt sie – kurz darauf ringt er mit dem Tod

Hund: Frau kuschelt mit süßem Welpen – danach verliert sie Arme und Beine

————————————-

Hast du das Produkt zu Hause?

Ausgeliefert wurde dieses Produkt in ganz Deutschland. Nur in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und dem Saarland werden diese Produkte nicht verkauft.

Wenn du die betroffene Schinken Bockwurst zu Hause hast, kannst du sie einfach in einer Edeka-Filiale zurückgeben, berichtet der Merkur (lmd mit dpa)