Veröffentlicht inPanorama

Ebay Kleinanzeigen: Das sind die skurrilsten Anzeigen der Verkaufsplattform

Ebay Kleinanzeigen: Das sind die skurrilsten Anzeigen der Verkaufsplattform

ebay-symbol.jpg
Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

„Was letzte Preis?“ Vielen wird diese Floskel mittlerweile ein Begriff sein. Sie und andere kuriose Nachrichten von ebay-Kleinanzeigen machen immer wieder die Runde.

Die Facebookseite „Best of Kleinanzeigen“ veröffentlicht regelmäßig kuriose, lustige und skurrile Screenshots der Verkaufsplattform.

ebay-Kleinanzeigen: Manche Verkäufer geben sich wirklich Mühe

Im Fokus stehen vor allem die Gespräche zwischen den Verkäufern und den Interessenten, aber auch Produktbeschreibungen oder -gesuche sind immer wieder einen Lacher wert.

Darunter finden sich aber oft auch wirkliche Perlen, in welchen sich die Nutzer der Plattform sichtlich Mühe geben, durch Kreativität herauszustechen.

Wer im Laden keins ergattert hat, könnte hier zuschlagen

Sogar das legendäre Mops-Toilettenpapier von dm hat es auf die Seite geschafft.

Am meisten glänzen mit großer Wahrscheinlichkeit aber die Gespräche zwischen den Leuten. Kreative Ausreden, dreiste Preisvorschläge und kuriose Anfragen: Hier ist für jeden etwas dabei.

————————————

• Mehr Themen aus NRW:

Eröffnung im Ruhrpark: Beliebte Café-Kette erobert das Ruhrgebiet – „Noch nie etwas von gehört!“

Dortmund: Polizisten jagen Männer im Auto durch die Stadt – plötzlich schmeißen sie Päckchen aus dem Fenster

• Top-News des Tages:

„Bachelor“ 2019: Radiosender enthüllt – IHR gehört das Herz von Andrej Mangold

Fans in Trauer: Bastian Pastewka hat eine schockierende Nachricht

————————————-

Bei manchen Produktbeschreibungen muss man schon zwei oder dreimal lesen, um herauszufinden, um was für ein Produkt es sich handelt.

Nur durch die Zusammenarbeit mit den Fans ist das Betreiben der Seite möglich

Der persönliche Favorit des Betreibers ist im übrigen folgendes Bild:


Wenn du dich selbst beim Verkaufen oder Kaufen in so einer Situation findest, nimmt der Betreiber Screenshots gerne entgegen. (db)