Deutsche 2-Euro-Münze: Diese Fehlprägung könnte bis zu zwei Millionen Euro wert sein!

Foto: dpa

Der Geldwert der Münze beträgt zwei Euro – aber ihr Wert liegt möglicherweise fast zwei Millionen Euro höher. Ein Mann bietet bei Ebay-Kleinanzeigen ein Geldstück an und verlangt dafür diese horrende Summe.

„Unikat 2 Euro Münze, Fehlprägung im sehr guten Zustand“ betitelt der Mann aus Bayern das Angebot bei Ebay. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein stinknormales Geldstück, hat auf den zweiten Blick eine Besonderheit.

2-Euro-Münze mit seltener Fehlprägung

Das goldene Mittelstück der Münze ist nämlich nicht rund wie normalerweise, sondern auf der Vorderseite schwappt es in den silbernen Ring hinein.

Auf der Rückseite mit dem Motiv ist es genau umgekehrt: Der silberne Ring ein wenig tritt in die goldene Fläche über. Diese Fehlprägung ist ein sogenanntes Spiegelei. Der Verkäufer zeigt dazu zwei Bilder, auf der diese Unperfektheit deutlich erkennbar ist.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wenn du diese 2-Euro-Münze hast, liegen vielleicht über 50.000 Euro in deinem Portemonnaie

Kreuzfahrt: Erschreckende Erkenntnis – DAS ist das häufigste Verbrechen an Bord

• Top-News des Tages:

Neue „Super-Zecke“ macht sich in Deutschland breit – sie überträgt das tödliche Krim-Kongo-Fieber

Porsche-Fahrer aus Dortmund verursacht auf Sylt irren Unfall

-------------------------------------

Viele Interessierte, aber noch kein Käufer für die Münze

„Es ist ein Rarität!! Es ist einmalig!!“, preist der Verkäufer das wertvolle Stück an. Das Spiegelei ist tatsächlich deutlicher zu erkennen als bei den anderen Fehlprägungen, die bei Ebay Kleinanzeigen angeboten werden.

Aber ob das einen Verkaufspreis von zwei Millionen Euro rechtfertig? Bisher haben mehr als 24.000 Menschen das Angebot angeklickt. Zu einem Angebot kam es bisher allerdings nicht.

+++ Sparkasse: Kunden müssen sich auf Veränderung beim Bezahlen einstellen – das musst du jetzt wissen +++

Andere Fehlprägungen sind bei Ebay für deutlich weniger Geld zu haben. Als Schnäppchen sind aber auch die nicht zu bezeichnen: Für eine Münze aus Österreich mit dem schlecht geprägten Konterfei von Bertha von Suttner ist dort für schlappe 20.000 Euro zu haben. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN