Veröffentlicht inPanorama

Dwayne „The Rock“ Johnson – hinter diesem kultigen 90er-Bild steckt eine traurige Geschichte

Dwayne „The Rock“ Johnson – hinter diesem kultigen 90er-Bild steckt eine traurige Geschichte

imago67923057h~0e89740f-410a-47a6-9ffc-2b8d18f75272.jpg
Dwayne Johnson Foto: imago/ZUMA Press
  • „The Rock“ postete ein Bild auf Instagram von ihm vor 21 Jahren
  • Hinter dem kultigen Foto steckt eine traurige Geschichte
  • Der Action-Star will Menschen Mut machen, die sich gerade in einer Lage befinden wie er damals

Berlin. 

Dwayne „The Rock“ Johnson hat es geschafft – der Kult-Wrestler ist inzwischen erfolgreicher Schauspieler und wurde sogar zum Sexiest Man Alive gekürt. Doch so gut lief es für den Star nicht immer!

Auf seinem Instagram-Profil postete „The Rock“ am Mittwoch ein Bild von sich im Jahr 1996 – daneben ein aktuelles. Das Foto vom jungen Rock genießt im Internet einen gewissen Kult-Status.

„The Rock“ im 90er-Jahre-Look mit Bauchtasche – und Haaren!

Johnson lehnt sich ganz cool an ein Treppengeländer, die rechte Hand an einer für die 90er-Jahre typischen Bauchtasche. Über seinem braunen Rollkragenpullover trägt er eine Silberkette, auf dem Kopf noch Haare.

Für die amerikanische Late-Night-Show „Saturday Night Live“ hat er dieses Bild nun 21 Jahre später nachgestellt und den Vergleich auf seinem Instagram-Profil gepostet. Was bisher keiner wusste – hinter dem Foto von 1996 steckt eine traurige Geschichte.

Der Star schlief auf einer dreckigen Matratze aus einem Sex-Hotel

„The Rock“ schreibt dazu, dass er noch ein Jahr vor der Aufnahme auf einer dreckigen Matratze schlief, die er aus der Mülltonne hinter einem Stundenhotel gezogen hatte – er hatte kein Geld, um sich eine neue zu kaufen.

Der Action-Star ruft seine Fans dazu auf, in einer solchen Phase daran zu glauben, dass alles besser wird. Man wisse nie, was das Leben für einen bereithält. Und da spricht Johnson aus Erfahrung – 1996 begann er seine Wrestling-Karriere, danach ging es für ihn steil bergauf. Inzwischen ist er einer der bestbezahltesten Schauspieler der Welt. (lhel)